Was soll ich tun Burnout

Hallo Jule!

Danke für deine Antwort! Das hier hat mit Machtgehabe nichts zu tun. Natürlich müsstest du mehrere Details wissen um vielleicht wirklich eine Korekte Antwort abgeben zu können.

Ich spiel hier nicht die verlassenen Ehefrau! Nein.

Ich habe mich mit der Psyche meines Mannes auseinander gesetzt. (Weil er mir wichtig und wertvoll ist).

Das sollte man tun, wenn man einen Partner hat, den man liebt!

Er hat nicht umsonst Antidepressiva verschrieben bekommen und eingenommen. Das sind keine Smartiess.

Alles andere was du geschrieben hast schiebe ich jetzt mal in die Schublade.

Ich mache dir keinen vorwurf, weil gewisse details fehlen im ganzen.
Man schreibt ja nur oberflächlich.

gruß Claire

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort! Das hier hat mit Machtgehabe nichts
zu tun. Natürlich müsstest du mehrere Details wissen um
vielleicht wirklich eine Korekte Antwort abgeben zu können.

Du gibst uns die Informationen, die du uns geben willst. Wenn dir dann die Antworten nicht in den Kram passen, müssen es die falschen gewesen sein. Klar.

Ich spiel hier nicht die verlassenen Ehefrau! Nein.

Nein. Dir ist dein Arbeitsmaterial abhanden gekommen.

Ich habe mich mit der Psyche meines Mannes auseinander
gesetzt. (Weil er mir wichtig und wertvoll ist).

Du schreibst hier. Es ist nicht das Plauder- sondern das Psychobrett. Ergo haben wir uns mit deiner Psyche auseinander zu setzen.

Nun isser aber weg, der Partner. Also könntest du damit aufhören.
Stattdessen redest du, offenbar nicht nur hier, mit anderen Leuten über ihn. Deshalb weisst du, wie er seine Arbeit macht. Du siehst das offenbar als deinen Job an, selbst nach der Trennung. Kein Wunder, dass er das als Angriff versteht.

Er hat nicht umsonst Antidepressiva verschrieben bekommen und
eingenommen. Das sind keine Smartiess.

Ach—wussten wir gar nicht!

Alles andere was du geschrieben hast schiebe ich jetzt mal in
die Schublade.

Klar.
Vielleicht schafft dein Ex es ja, in einer neuen Partnerschaft auf Augenhöhe, ganz ohne Medikamente und Abhängigkeitsmuster zu einem echten Selbstwertgefühl zu gelangen und glücklich zu werden. Das wäre ihm zu wünschen.
Jo

2 „Gefällt mir“

Hallo, Claire,

gewisse details fehlen im ganzen.

die Details, die Du erwähnt hast, lassen aber durchaus gewisse Schlüsse zu - nicht zuletzt den, dass Du derzeit nicht willens oder in der Lage bist, über Dein Selbstverständnis und Deine Position zu reflektieren.

Gruß
Kreszenz

2 „Gefällt mir“

Hallo Claire,

Ich habe mich mit der Psyche meines Mannes auseinander gesetzt. (Weil er mir wichtig und wertvoll ist).

Was dennoch nicht bedeutet, dass du weißt, was für ihn richtig ist.

Du vergisst: Du HAST keinen Partner mehr. Er hat dich verlassen und sich für das Zusammenleben mit einer anderen Frau entschieden.

Er hat nicht umsonst Antidepressiva verschrieben bekommen und eingenommen.

Und möglicherweise lag einer der Gründe in eurer Beziehung.

Alles andere was du geschrieben hast schiebe ich jetzt mal in die Schublade.

Jo. Ist am bequemsten so :smile:. Vor allem erspart es die Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen. Eine Trennung wird niemals nur von einem der Partner verursacht.

Schöne Grüße,
Jule

1 „Gefällt mir“

Sei einfach nett zu ihm und wenn er Hilfe will kannst du ihm helfen.

Jeder Mensch hat im Leben so seine Herausforderungen die er selbst schaffen muss und will und wenn er es schaffen will schafft er es auch!

Habe mal ein gutes Buch gekauft das heißt: easy - Mit Leichtigkeit das Abendteuer Leben gestalten - daß kann auch ihm da raushelfen! Wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk oder?

lg