Guten Tag,
ich bin total verzweifelt!
Mein Sohn hat sich im Januar 2008 einen Kater aus dem Tierheim geholt, damit seine Katze nicht alleine ist, wenn er tagsüber arbeitet.
Nun hat der Tierarzt gestern bei dem Kuscheltier FIV (Katzenaids) festgestellt. Der arme Kater hat innerhalb kürzester Zeit (1 Woche) gewaltig abgenommen und kann sich nicht mehr auf den Beinchen halten. Es ist ein schlimmer Anblick, man muß ihn auf die Katzentoilette tragen und trinken tut er überhaupt nicht.
Er ist jetzt gerade bei mir in Pflege, da ich den ganzen Tag zuhause bin, kann ich mich um ihn kümmern. Ich würde meinem Sohn am liebsten raten, er soll ihn einschläfern lassen. Der Rat fällt mir sehr schwer,aber es ist schlimm das Tierchen leiden zusehen. Heute morgen habe ich ihn mit seine Medikamente und Futter versorgt! Dann wollte ich seinen Katzenplatz wieder herrichten und mußte feststellen, dass er auf die Katzendecke uriniert hat und wahrscheinlich die Nacht über im Urin gelegen ist, da er ja wie gesagt nicht mehr selbstständig aufs Katzenklo kann.
Ich bin nur am heulen, es ist eine verdammt schwere Entscheidung ihn einschläfern zu lassen, aber es ist noch schlimmer zu sehen wie er sich plagt.
Kann mir jemand sagen, ob ich meinem Sohn zu diesem letzten Schritt raten soll?
Gruß Christine