Hallo, ich bin 16 Jahre alt… un dichhabe vor 3 wochen die pille danach eingenommen, dies war auch gleichzeitig der letzte Tag meiner normalen pille, danach habe ich ganz normale 7- Tage- Pause gemacht und die Pill edann wie gewohnt 7 tage später eingenommen. Ich dachte weil ich so weiter mache wie auch davor, belibt der Schutz bestehen, aber jetzt aheb ich erfahren, dass man den Monat nach der Pille danach doch ungeschützt ist. Dies macht mir unglaubliche sorgen da ich gestern ( 11 pille) nach der Pillenpause Geschlechtsverkehr hatte. Und angst habe, dass die pillemich jetzt ncith schützt wir haben nämlich auch ncith zusätzlich verhütet. Ich hab so Angst schwanger zu sein. Und noch eine Pille danach will ich mir innerhalb von 20 tagen nicht antun !
Hallo,
du, sorry. ich habe leider keinerlei erfahrungen mit der pille danach ! bitte wende dich an deinen frauenarzt/frauenärztin ! Die kann dir genau sagen inwiefern du geschützt oder ungeschützt bist.
lg
das ist ok so und eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich. Es besteht auch ein Schutz in dem jetzigen Zyklus.
Dr W Brinker
hallo,frage:warum hast du die pille danach eingenommen am letzten tag deiner normalen pilleneinnahme?um doppelten schutz zu haben,oder was war dein gedanke?bitte um antwort,dann schreib ich noch einmal,gruß
Hallo Ameliemour!
Mit der Pille danach kenne ich mich nicht aus, die gab es in meiner Jugend noch nicht. Jetzt bin ich 60 Jahre alt und habe als Frau die Aengste um eine ungewollte evtl. Schwangerschaft noch gut in Erinnerung.
Mutter werden mit 16 Jahren erscheint mir viel zu früh, weshalb Du baldmöglichst eine Frauenärztin oder einen Frauenarzt Deines Vertrauens in dieser Angelegenheit aufsuchen solltest!
Das habe ich früher auch getan und mir wurde dort immer kompetent geholfen incl. Abtreibung.
Ich wünsche Dir einen guten Ausgang und sende einen Gruss.
Ich hatte davor eine Panne und war 2 Tage weg… und habe meine Pill e vergessne mit zunehmen… udn da ich die Tage davor GV hatte, udn wahrscheinlich noch spermien in mir hatte. Hab ich mir die Pille danach besorgt, die Frauenärztin meinte dann ja nehm deine Pille wie gewohnt. So dachte ich danach dass man geschützt ist. Aber neulich hat meine Freundinn ihre FA nachgefragt udn die meinte halt, dass man nach der Pille danach den Monat nicht geschützt ist.
hallo,wenn du nach „der pille danach“ eine blutung hattest und am 1.tag dieser blutung die pille genommen hast,bist du geschützt,ansonsten kann die möglichkeit einer schwangerschaft gegeben sein.gruß
Hallo,
was ich nicht verstehe ist, wieso du das nicht alles im Vorfeld mit deinem Frauenarzt abgeklärt hast!?
Woher hattest du die Pille danach?
Und WARUM hast du sie genommen?
(Letzter Tag der normalen Pilleneinnahme -warum also noch die Pille danach dazu?)
Ich gehe davon aus, da du die normale Pille wieder regulär genommen hast, dass du geschützt bist.
(Woher stammt die Info dass du keinen Schutz hast?)
Die Pille danach kannst du ja jetzt auch nicht mehr nehmen (geht nur aller höchstens 72 h nach GV).
Ich rate dir ganz schnell einen Gesprächstermin bei deinem Frauenarzt zu vereinbaren und mit dem das Chaos zu besprechen.
Gruß
Da kann ich dir nicht helfen, habe dazu keine Ahnung !
Da muss schon wer Anderer dir einen Rat geben,
vielleicht dein Arzt.