Hallo, ich habe demnächst einen Einstellungstest für eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter. Ich wollte daher fragen, was ich dort anziehen soll. Meint ihr, eine schwarze Hose, ein Paar gute Schuhe und dein Hemd oder Poloshirt reichen? Oder sollte es schon etwas feineres wie ein Anzug sein. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Bemühungen. Falls jemanden Erfahrung in diesem Bereich hat, kann er sie gerne schildern, ich wäre ihn sehr dankbar. Also danke schon mal im vorraus.
Gruß Schinkenlord95
Hallo,
einen Anzug finde ich zuviel aber ein gutes Hemd ( ungemustert ) gute Hose und anständige Schuhe sind o.k.
Die Körperpflege nicht vergessen und dabei beachten das weniger mehr ist.
Gruß und alles gute Sunny
Hallo,
bei nem Test würde ne Badehose reichen, damit es nicht ganz aus der Rolle fällt!
Denn ein Test söllte ja mit dem Kopf gemeistert werden.
Trage nicht zu dick auf (Anzug), denn es kann sein, dass Du Dich in diesen Sachen unwohl fühlst und nur dadurch die Prüfung versemmelst!
Eine Stoffhose, ein Hemd sowie ein Sakko (in der richtigen Größe!!) söllten genügen.
Und Schuhe putzen!!!
Die Farbe des Gürtels der Hose söllte der Farbe der Schuhe entsprechen, wenn möglich!
Trage die Sachen aber schon mal test halber ein paar Tage vorher!
Viel Erfolg!
VG René
Hi du,
wenn es der klassische Einstellungstest ist, würde ich das auch entspannt angehen. Die machen dir da eh schon genug Stress, deshalb geh du das ganze entspannt an. Ordentliche Hose, saubere ordentlich Schuhe (nicht allzu Turnschuhmäßig) und ein Hemd oder Poloshirt sollten es durch aus tun.
Ich drück dir die Daumen!
Gruß Tina
Meint ihr, eine schwarze Hose, ein Paar gute Schuhe und dein Hemd oder
Poloshirt reichen?
Hallo,
das reicht auf jeden Fall, ist ja schließlich erst mal nur der Einstellungstest. Würde mir da keinen Streß machen, beim hoffentlich folgenden Vorstellungsgespräch kannst du dich ja dann ein bißchen mehr „rausputzen“
Viel Erfolg!
Hi,
ich sehe das wie silex: Ein Sakko sollte es schon sein. Dazu kannst Du Dir aber (gute!) Jeans erlauben. Ordentliche Schuhe sowieso.
Auch wenn es „nur“ ein Einstellungstest ist, hinterlässt Du mit Deinem Erscheinen dort einen ersten (bleibenden) Eindruck und wenn Dir der Job nur Freizeitkleidung wert ist spricht das schon für sich…
Gruß,
Anja