Was soll ich zu meinem Geburtstag machen?

Ich werde 13 und würde gerne eine Geburtstagsparty machen und zwar jetzt im Winter. Nur hab ich null ahnung, was ich machen soll. Zu Hause haben wir nicht so viel Platz, für so viele Kinder.

Ich hab jetzt 2 Fragen.

Die 1.:

Was könnte man im Winter noch machen, außer Bowling (hat eine Freundin schon gemacht)? Und es werden auch Buben eingeladen.

Die 2.:

Ich würd gerne ein Übernachtungsparty machen. Nur wie schon gesagt (geschrieben :wink:) haben wir zu Hause nicht so viel Platz. Kann man sich da irgendeinen Raum mieten zB.: für ein Wochenende. Also Samstag bis Sonntag.

Wie wär’s mit einer Mottoparty. Einfach das Lieblings-(urlaubs-)Land, die Lieblingsfarbe oder ein anderes Motto (z.B. Fußball, Safari, etc.) hernehmen. Den gemieteten Partyraum im ausgewählten Partymotto Look dekorieren. Dann das Essen, die Getränke und auch die Musik auf das Partymotto abstimmen. Viele Anregungen, Ideen und Partydeko gibts auch bei ordeno.eu [werbelink entfernt vom www Team]

Dann würde ich Bowlen gehen! Kannst mich ja auch einladden ich spiele garnicht so schlecht :smile:)

So wärs eine gute Idee, nur ich bin 13 und nicht 7. Aber trotzdem danke

Bist Du denn Mitglied in einem Verein, welcher über ein Vereinsheim verfügt? Oder gibt es eine betreute Wanderhütte in Eurer Gegend? Auch bei Jugendherbergen könnte man anfragen. Es muss ja nicht immer eine ganze komplette Klasse anreisen. Vielleicht bieten die ja die Betreuung bei Kindergeburtstagen sogar an. Fragen kostet ja nichts.

Auf jeden Fall sollte in Deinem Alter immer ein Erwachsener oder ein volljähriger Bruder bzw. eine volljährige Schwester anwesend sein, vorzugsweise natürlich mit einem Auto, weil Du bestimmt auch gleich die Verpflegung und solche Utensilien wie Partygeschirr und Dekoration für den Kindergeburtstag/Jugendgeburtstag mitnehmen möchtest.

Die Anfahrt und Abholung der anderen Kids könnten ja nach konkreter Absprache deren Eltern übernehmen.

Die Idee der Mottoparty würde ich Dir auch empfehlen. Es steht und fällt immer mit dem gewählten Partythema. In Deinem Alter sollten ja die aktuellsten Animationsfilme als Partymotto ideal sein. Die Merchandising-Industrie sorgt schon dafür, dass Du dafür das passende Partygeschirr mit entsprechenden Abbildungen sowie weitere Accessoires zur Ausgestaltung des Raumes findest. Da Du sicher auch auf den Geldbeutel schauen musst, liegst Dumit der Bestellung von Komplettsets für eine bestimmte Kinderzahl immer genau richtig.