Was soll ich zum Muttertag schenken?

Hi,

ich würd meiner Mutter gerne was „schönes“ und „vernünftiges“ zum Muttertag schenken. Ich weiss es ist noch ein bisschen hin aber ich hab keine richtige Idee und ich will ja auch nix auf den letzten Drücker schenken.

Was ich nicht mag sind Gutscheine und von Blumen hab ich keine Ahnung… und auch wenn ich gerne fotografiere möcht ich ihr nicht wieder ein Bild schenken (hab ihr erst zu Weihnachten ein Schneidebrett aus Glas geschenkt mit einem schönen Foto das ich geschossen habe :wink:.

Vielleicht habt ihr ja so 1-10 Ideen?

LG Waffelkasper

Hi

ich würd meiner Mutter gerne was „schönes“ und „vernünftiges“
zum Muttertag schenken.

Schön und vernünftig schließt sich meist gegenseitig aus.

Was ich nicht mag sind Gutscheine

Es ist eigentlich nicht die Frage, was Du magst oder nicht, sondern was Deine Mutter mag oder nicht mag

Rück ein bißchen damit raus, dann kann man Dir auch einen sinnvollen Rat geben.

Gruß
Edith

PS: Bezüglich Blumen bekommt in Fachgeschäften wunderbare Beratung.

Hi,

Hmm, da war ich wohl nicht genau genug :wink:
schön = ansprechend
vernünftig = günstig (bis so 20 Euro).

Was ich nicht mag sind Gutscheine

Es ist eigentlich nicht die Frage, was Du magst oder nicht,
sondern was Deine Mutter mag oder nicht mag

Ok, „Gutscheine verschenken“ mag ich nicht… ist mir zu einfallslos.

Rück ein bißchen damit raus, dann kann man Dir auch einen
sinnvollen Rat geben.

Blumen/Pflanzen fallen wegen Allergie schon weg, deshalb mag ich ja auch keine Blumen.

Wenn ich nur die Idee mit dem Schneidebrett und meinem Foto nicht schon zu Weihnachten verpulvert hätte…

Ich kann auch was basteln, bin da nicht ganz ungeschickt.

LG Waffelkasper

hi

Hmm, da war ich wohl nicht genau genug :wink:
schön = ansprechend
vernünftig = günstig (bis so 20 Euro).

Ok, so paßt es dann zusammen :wink:

Es ist eigentlich nicht die Frage, was Du magst oder nicht,
sondern was Deine Mutter mag oder nicht mag

Ok, „Gutscheine verschenken“ mag ich nicht… ist mir zu
einfallslos.

nochmal: Was Du magst oder nicht magst ist hier nicht das Thema. Denn Du willst ja nicht, sondern Deine Mutter beschenken.
Was mag Deine Mutter?
Hat sie z.B. Hobbys?
Gibt es etwas, das sie nicht mag?

Im Gegensatz zu Dir kennt hier niemand Deine Mutter und keiner kann daher sagen, was für sie ein schönes Geschenk ist.

Ein Gutschein vom nächsten Supermarkt ist sicherlich einfallslos und ein no-go, aber ein Gutschein z.B. vom Friseur, den Deine Mutter regelmäßig besucht zeigt, daß Du Dir Gedanken gemacht hast.

Gruß
Edith

1 Like

Hallo WK,

ohne zu wissen, wie alt dein Mütterlein ist - eine gute Flasche Wein, Sekt, Olivenöl, eine schöne Seife oder Bodylotion aus dem Reformhaus z. B. wird sie sicher zu schätzen wissen.

Konzertkarten oder eine Audio-CD für ihren Musikgeschmack?

Eine Einladung zum Brunch oder Abendessen, gemeinsam mit dir oder deiner Familie oder ihrer Freundin …

LG
sine

Hallo,

wenn sie saunieren geht

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/ges…

wenn sie sich gerne schminkt

http://www.google.de/search?pws=0&oe=iso-8859-1&q=sa…

und da noch Zeit ist, etwas von der Kosmetik bei

http://www.google.de/search?pws=0&oe=iso-8859-1&q=sa…

freu ich mich immer sehr drüber…

LG von Oscara

Hallo Waffelkasper,

wenn Du fähig bist so ein Schneide-Brett zu basteln, wie wäre es denn mit 6 Untersetzern für Gläser. Auch mit hübschen Motiven, Blumen -Fotos z.B.
LG aria

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Pfund Jakobs Kaffee Krönung und eine Schachtel Pralinen?

LG
Stefan

Im Gegensatz zu Dir kennt hier niemand Deine Mutter und keiner
kann daher sagen, was für sie ein schönes Geschenk ist.

Das stimmt - ab und zu sieht man aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb hab ich die Hoffnung auf Inspiration noch nicht aufgegeben :wink:

aber ein Gutschein z.B. vom Friseur, den Deine Mutter regelmäßig
besucht zeigt, daß Du Dir Gedanken gemacht hast.

Friseurgutschein… Hmh, das könnte was sein. Das bietet bestimmt jeder halbwegs vernünftige Haareschneider an.

Hallo Waffelkasper,

Du hast nicht so arg viel über Deie Mutter geschrieben Hobbys udgl. .
Sie ist allergisch…!
Wie viel könntest Du investieren ich habe da etwas von 20 Euro gelesen!
Gutscheine sind auch nicht erwünscht …

Wir nehmen einmal an Du wohnst noch zu Hause bzw. in der Nähe…!
Da ist guter Rat teuer weil Mütter eigentlich das Meiste schon haben…!

Man könnte aber schon einmal etwas kostbares schenken nämlich Zeit!
Die Meisten haben so Abreißkalender wie man sie von der Sparkasse usw. kennt!
Daraus bastelt man sich aus einem Blatt (März odgl.) ein Briefumschlag! (normalen Briefumschlag auftrennen so das es ein Blatt ergibt und auf ein Kalenderblatt legen und entsprechend ausschneiden und zusammenfügen (kleben).

Ein gekaufter Gutschein mag nicht das Wahre sein aber warum nicht einmal einen selber anfertigen?
Ein DIN A4 Blatt und dann etwas einfallen lassen! Mancher hat ja eine Schönschrift! Man kann das Ganze auch etwas auf alt trimmen in dem man den Rand der DIN A4 Seite etwas verändert so dass sie nicht mehr schnurgerade ist …!

Ja und dann muss man sich halt einmal etwas einfallen lassen was man drauf schreibt! (Nicht schlecht wäre wenn vorn meinetwegen drauf stünde auf einem kleinen Adressaufkleber Gutschein für meine … )

Es war schon einmal von einem Hobby die Rede
Ein Ausflug den man organisiert und evtl. das Fahrgeld mit der Bahn odgl. übernimmt!
Einen Tag … richtige Hilfe im Haushalt…
Meinetwegen auch eine Woche die Schwester aus dem Kindergarten/ Schule holen
Oder Hilfe / Freizeit dazu einen Zuschuss… je nach Ihrer Wahl …
Also das man der Mutter halt einmal etwas Stress abnimmt!

Zu dem Couvert noch eine kleine Schachtel odgl. mit irgendeiner Nascherei … mit Schleifchen es gibt ja da Geschäfte wo einiges frisch gemacht wird!
Wenn man das Ganze dann übergibt sollte die Mutter auch wissen das im Umschlag ein Gutschein drin ist…!

Gruss Joe