Wir basteln gerade eine Schultüte zur Einschulung. Ich will nicht so viele Süßigkeiten reintun, aber mein Kind soll sich natürlich darüber freuen, was drin ist. Ich hatte überlegt Malstifte rein zu tun.
Hi Sybille,
ich würde folgendes zuerst anschauen:
http://www.geschenke.de/schulanfang/schultuete/inhal…
und
http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Schule/Einsch…
Das ist schon ein recht guter Überblick
Viel Spaß und alles Gute!
Bei unserem Kleinen wird es erst in 4 Jahren soweit sein!
Gruß Uwe
Wir basteln gerade eine Schultüte zur Einschulung. Ich will
nicht so viele Süßigkeiten reintun, aber mein Kind soll sich
natürlich darüber freuen, was drin ist. Ich hatte überlegt
Malstifte rein zu tun.
hi, das wichtigste ist ja, dass die tüte nicht zu schwer ist, also sollten eher leichte, luftige sachen rein.
vielleicht ein kleidungsstück, oder ein schmuckstück zur einschulung, ein wecker (ist allerdings wieder ziemlich schwer) oder eine armbanduhr ist auch ein passendes geschenk zur einschulung.
lg
Malstifte rein zu tun.
Hallo sybille-engel,
auch ich habe für meinen Sohn vor 6 jahren seine Schultüte mit meiner Freundin selbst gebastelt (Eichhörnchen motiv).
Darin etwasSüßigkeiten ,auch gesunde zb.aus vollkorn.
Bleistifte,Farbkasten,Kinderknete,wenn das Kind gerne Bastelt,oder gerne Spiele mag,kann man kleines Baselset,Kartenspiele zb. mit Buchstaben und Zahlen,
reinpacken,oder was Ihr Kind gerne mag,es so viele Anregungen ,ganz besonders ein Buch mein erster Schultag,es begleitet das Kind durch die Grundachulzeit.Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind einen wunderbaren erlebnisreichen ersten Schultag.
Viele Grüße
tsunami 90
Malstifte rein zu tun.
in die schultüte kann natürlich alles was man für die schukle braucht…ich würde also niet vorher mit dem kind alles zusammen kaufen…sonst auch kleines spielzeug oser klar süßigkeiten…sorry für die späte antwort aber ging net anders…
lg
Malstifte rein zu tun.