Was soll ins MacBookPro 17?

Ich bin ein windows-User. Bin aber davon ab gekommen, also ich werde mir Win nur noch als Zweitwagen zu legen.

Nun weiß ich allerdings (noch) nicht, wie Mac OS X mit Resourcen umgeht. Ich meine, ob da normale Programme, wie iTunes, Safari, Programmierung usw. viel RAM brauchen oder nicht.

Daher meine Frage, wass ich unbedingt in ein aktuelle MacBook Pro 17 reinstecken sollte.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore…

Apple Store zur Hilfe

Danke für Eure Hilfe.

Daher meine Frage, wass ich unbedingt in ein aktuelle MacBook
Pro 17 reinstecken sollte.

Wenn ich es kaufen würde: nichts.

Stefan

Hallo,

das mit Windows parallel auf 'nem zweiten Rechner habe ich auch probiert. Nachdem ich ihn ein halbes Jahr nicht mehr eingeschaltet hatte, hab ich ihn weggepackt…

Zur Ausstattung: Dein Link geht zwar nicht, aber ich zitier mal eine alte Automobil-Weisheit, die leicht abgewandelt auch für Macs gilt:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum…

Soll heißen: OS X profitiert mehr als Linux oder Windows von ordentlich RAM. Bei einem neuen MacBook Pro sind ja schon 2GB dabei, das reicht erstmal.

Aber wenn du das Gefühl hast dein Gerät aufrüsten zu müssen würde ich trotzdem genau hier ansetzen. Evtl. kannst du eine größere HD einbauen, ist im AppleStore allerdings *sehr* teuer.

Viel Spaß mit deinem neuen MacBook Pro,
Pocki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nutze die vollen Möglichkeiten und bau dir 4GB rein.

Falls du nicht selbst schrauben willst, dann bestelle das MacBook Pro nicht bei Apple - da ist der RAM schweineteuer!!!

www.cancom.de ist z.B. eine sehr gute Alternative, die verbauen alle optionalen Komponenten günstig und gut und bieten eine preiswertere Möglichkeit sein Book über 3 Jahre mit Garantie zu versehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]