Was sollte auf einem Flyer für Privatunterricht stehen?

Hi, ich möchte demnächst im Ausland (neben meiner Haupttätigkeit als Lehrer in einer Sprachenakademie) Privatunterricht für Deutsch und Englisch anbieten. Was ist eurer Meinung nach wichtig auf diesem zu erwähnen? Preis, Levels, Einzel- u./ o. Gruppenunterricht… was wäre noch empfehlenswert? Besten Dank

Der Flyer sollte in jeder angebotenen Sprache grammatikalisch korrekt und verständlich mit gleichem Text erscheinen. Ein Bild fördert die angestrebte Empathie.

Ein bild wäre immer gut, das denke ich auch. Des weiteren solltest du auf Rechtschreibung usw achten. Evtl auch noch Qualitifkationen die dich dafür begünstigen.

Hallo,
Die Kontaktadresse/Tel.-Nr. :wink:
Mao

Also ich bin ja nun so gar kein Werbemensch, aber käme das nicht ein wenig auf das Land und die gewünschte Zielgruppe an? Einen Schüler mögen andere Dinge interessieren als einen Geschäftsmenschen… Und einen Chinesen andere als einen Franzosen.

Bist Du Muttersprachler in deutsch und/oder englisch? DAS würde ich glaub in jedem Fall erwähnen, dann aber dazu sagen, dass Du die zugehörige Landessprache auch entsprechend souverän beherrscht…

Hallo,

der Flyer sollte in der Landessprache verfasst werden (nur wenn ausschließlich Unterricht für höheres Sprachniveau angeboten werden soll, wäre ein Flyer in Englisch und Deutsch angebracht - dann würde ich wahrscheinlich unterschiedliche Flyer für beide Sprachen machen). Ein Erwähnen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen wäre hilfreich. Fehler sollten natürlich keine im Text sein (in deinem Post hier sind einige). Die eigene Muttersprache erwähnen ist auch angebracht. Das Zielpublikum (siehe Frau Boemers Antwort) ist ausgesprochen wichtig. Wo der Unterricht stattfinden soll (z.B. Privatwohnung bei dir oder beim Schüler), ist auch nicht fehl am Platz.

Sollte das Institut, in dem du Lehrer bist, es erlauben, könnte es hilfreich sein, es zu erwähnen (aber das muss man abklären).

Grüße
Siboniwe

Vielen dank