Ich möchte mir gerne einen Mops zulegen, kenne mich aber mit dieser Rasse nicht sonderlich gut aus. Zudem besitze ich bereits einen Neufundländer. Kann es bei zwei so unterschiedlichen Hunden Probleme geben? Was sollte ich beim Kauf eines Mops beachten? Es muss kein reinrassiger Mops sein. Und vielleicht hätte ein Mops-Mischling auch Vorteile (weniger Probleme mit der Atmung etc?)
Freue mich auf Antworten.
Hallo … sorry für die späte Antwort
Eigentlich ist die Rasse egal, und ob unterschiedliche Rassen Probleme miteinander haben … hmmm
also meine Schäferhündin hatte nen „spitzen“ Spitz sozusagen als Freund und gleichgroße bei denen die Augen nicht zu sehen waren hat sie gehasst
Welpen und Althund sollte auch kein Problem machen, aber nicht auf den Welpenschutz verlassen, den gibt es nämlich nicht. Einfach am Anfang etwas Vorsicht und dann klappts von allein. Wichtiger ist vielleicht das Geschlecht. Weibchen die sich nicht leiden können, die können nie wirlich miteinander, bei Rüden ist es nicht so kritisch. Die fetzten sich mal und alles is wieder gut.
Gruß Norbert