Was sollte man sich in birmingham ansehen?

ich fahre in ein paar wochen für 2 tage nach birmingham, habe aber noch keinen genauen plan was ich dort machen will. hat jemand ein paar ideen was es sehenswertes dort gibt?
lg

Hallo Daniela,

Birmingham ist ja nun nicht gerade als ein Zentrum der Sehenswürdigkeiten bekannt. :o(

Außer dem Technikmuseum fällt mir nicht viel ein. Versuche mal die Website www.thinktank.ac. Einen Tag könnte ich mir da gut vorstellen. Wenn so etwas interessiert!

Da Du nur zwei Tage dort sein wirst, würde ich an dem anderen, dem ersten Tag einfach nur die Stadt auf mich wirken lassen, spazieren gehen, etwas essen und trinken usw. Nicht zu viel Programm bei der kurzen Zeit!

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

VG, Jörg

Hallo, leider kenne ich in Birmingham (bisher) nur den Flughafen, die Stadt an sich ist mir unbekannt. Mir ist lediglich bekannt, dass dort die Schokoladenfabrik Cadbury ansässig ist. Allerdings ist das ja etwas sehr Spezielles, und als Einzelperson wird man kaum eine Chance auf eine Besichtigung/Führung haben.
Vielleicht magst Du Dich mal hier umsehen:
http://www.visitbirmingham.com/de/sehenswurdigkeiten/.
Sorry, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Gute Reise & viel Spaß!

ich fahre in ein paar wochen für 2 tage nach birmingham, habe
aber noch keinen genauen plan was ich dort machen will. hat
jemand ein paar ideen was es sehenswertes dort gibt?
lg

vielen dank, das technik museum scheint sehr interessant zu sein :smile:

trotzdem danke für den link und die cadbury world wollte ich mir eh anschauen :wink:

Hallo Daniela22
Birmingham habe ich nur als Airport kennengelernt. Ich habe verschiedene Sehenswürdigkeiten im weiteren Umfeld schon besucht aber dafür sollte man Mobil sein zB mit einem Auto.
Sorry
mfg Klaus