Was sollte man sich in Salamanca anschauen?

Hallo,

ich bin zur Zeit mit ein paar Freunden in Madrid und wir haben spontan entschieden für 2 Tage nach Salamanca zu fahren. Was sollten wir dort unbedingt anschauen und wo ist dort abends was los? (wir sind alle Mitte/Ende 20 :wink:

Dankeschön und liebe Grüße
Annika

sorry, in Salamanca kenne ich mich leider nciht aus. Ich hoffe, es hilft Dir schnell jemand anderes weiter. Schöne Tage dort!

Liebe Annika,

leider war ich schon seit Längerem nicht mehr in Salamanca und kann Dir daher keine aktuellen Tipps geben. Vielleicht hilft ein Blick auf der Seite des Tourismus-Amtes der Stadt: www.salamanca.es

Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann.

Hallo,

alles was so in den diversen online_Portalen beschrieben wird, ist wirklich sehenswert! Ein „Muss“ sind: Kathedrale, Uni.-Viertel/Altstadt => Casa las Conchas, Plaza Mayor! Ist alles im Zentrum und sehr gut zu Fuß zu erreichen. Vermutlich sind Ausflüge nicht vorgesehen, sonst wären die Sierra de Francia oder die Sierra de Bejar lohnenswert (Ausblick/Natur). Ist alles in einer Autostunde zu erreichen. Nachtleben kann ich leider nicht mehr so viel sagen - ich werde alt :smile: - aber am Wochenede ist um die Plaza Mayor immer was los. Auch im Herbst/Winter. Gerade im Uni._Viertel einfach junge Leute ansprechen (wegen der Sprachschule sind viele deutsche da).

Alles in allem eine extrem schöne (geile) Stadt!!!

Also, buen viaje y un buen tiempo en Salamanca …

Hola Annika,
leider lebe ich hier in Katalonien (bei Barcelona)daher kenne ich die Gegend um Salamanca kaum. Ich war einmal auf einer meiner Spanienrundreisen für 2 Tage dort und das einzige was ich sagen kann int dass Salamanca eine Art „Studentenstadt“ ist. Daher ist dort allerhand für junge Leute los. Essen kann man dort auch ziemlich preisgünstig. Salamanca ist hier ausserdem dafür bekannt dass man dort das reinste/beste Castellano (Spanisch)spricht.
Leider kann ich Dir sonst leider nichts besonderes empfehlen.
Viel Spass bei Eurer Reise, und alles Gute
Thomas aus Tossa de Mar

Hallo Annika,
In Salamanca war ich selbst noch nicht.Wann immer ich mit Spaniern geredet habe,oder Spanierinnen,hieß es immer, die Uni ist nicht nur alt Sie soll auch optisch
was hermachen.Im ganzen Uni-Viertel soll nachts was abgehen.
Ich hätte Dir,Euch gern mehr geschrieben oder geholfen.
viel Spaß trotzdem,ich find Spanien so geil!
vale, entonces bien viaje y dos dias chachi-pen…frodo

Hallo Annika,
da bist du leider auf den Falschen gestossen.
Keine Ahnung
Schönen Gruß
Michael