Was sollten wir uns in Nancy anschauen?

Hallo,

ich besuche nächste Woche ein paar Freunde im Saarland. Von dort aus wollen wir auch mal nach Nancy in Frankreich fahren. Kann uns jemand ein paar Tipps geben, was wir uns dort anschauen sollten und wo man besonders gut essen kann?
Vielen Dank!
Liebe Grüße

hallo!

In aller Kürze: In Nancy ist die Place Stanislas sicher sehenswert. Bezüglich empfehlenswerter restaurants kann ich keinen Tipp abgeben, da ich nicht weiß inw elcher kategorie. Für gehobene Restaurants empfehle ich den roten Michelin-Führer. Ansonsten: In französ. Lokalen isst man meist sehr gut - nur halt nicht in den Touristenschuppen etc. Ich empfehle jeweils auf das Menu oder die plat du jour zu schauen. beim menu: Entweder das billigste oder das teuerste nehmen. Ansonsten: Spürnase auf und ausprobieren!

Schönen Urlaub!

Leo

Hallo Josefine,

kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich mich mit dieser Stadt noch nicht so
auseinandergesetzt habe. Vielleicht kannst Du einige Anhaltspunkte hieraus saugen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nancy#Sehensw.C3.BCrdig…

Auf jeden Fall viel Spaß und bon voyage!

• Lutz

Hallo,
leider war ich auch erst einmal in Nancy, und zwar zu einem Seminar in der Jugendherberge…
Daher kann ich mit Tipps nicht dienen.
L G Anja

hallo leider war mein letzter besuch in nancy 2002 aber einige tips kan ich ihnen geben.
die 3 schönsten plätze der welt,place de la carriere,place stanislas mit seine schöne brunnen,place de alliance.
die altstadt(ville vieille),platz mit basilika st.epvre,notre dame bonsencours mit grabstelle von stanislas der als könig von polen,schwiegervater von könig ludwig 15. könig von frankreich.

Hallo, JosefineL!

Zu Beantwortung Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. War selber noch nicht dort.

Liebe Grüße
Egon

P.S. Schöne Urlabstage

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Die sind echt super!
Liebe Grüße