Was spricht fuer 1und1-Flat

Hallo,

ich habe einen DSL-Anschluss bei der Telekom beantragt und wollte die Flat ueber 1und1 beziehen, da die 1und1-Flat 10 DM billiger ist. Hat jemand bereits Erfahrung mit 1und1? Oder sollte man lieber gleich alles ueber die Telekom laufen lassen?

Gruss,

Mathias

Hi,

da 1&1 die Telekom-Technik nutzt, ändert sich für Dich bei dem 1&1-Angebot außer den übrigen 10DM fürs Bier gar nichts.

Gruß,
Micha

wer ist da schneller die Telekom oder 1und1?

Hi,

da habe ich keine eigenen Erfahrungen, habe aber von 1&1 noch nix schlechtes gehört, wird also nicht länger dauern als bei t-online.

Gruß,
Micha

wer ist da schneller die Telekom oder 1und1?

Hi Mathias,

war vorher bei 1&1 profi XXL Kunde (ISDN) und habe seit 2 Monaten
den Tarif Profi DSL.

Von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme sind 7 Tage vergangen.
Bestellung 19.8.01 tags drauf von 1&1 per Post (USB-Adapter
Zugangssoftware und Auftragsbestätigung erhalten). 2 Tage später Päckchen von Telekom mit DSL Modem Software und Kabeln.
Dann konnte ich installieren und mußte noch weitere 3 Tage abwarten, bis die Telekom freigeschaltet hatte. Seitdem bin ich mit DSL von der Telekom und Flat von 1&1 (100Std.Flat für 29,–)
online. Kann 1&1 somit nur als zuverlässig und günstig empfehlen. Hinzu kommt für die 29,–DM auch noch 50 Emailpostfächer, 100 MB Virtusafe, 100 MB Webspace, Newsserver etc. Obendrein noch Software auf CD, den Freischaltcode erhältst Du dann auf deinem Account. NetObjekts Fusion als HTML Editor zum einfachen erstellen einer Hompage. FTP Software zum Hochladen. Hallo Engines für die Anmeldung bei den Suchmaschinen etc. Netzwerkkarte bei Bestellung von DSL als Gratiszugabe oder USB-Adapter für kleines Geld, 49,–DM statt 120,–DM. Kein Müll, sonder Allied Telesyn, also ATI.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Und das war ich vorher auch mit dem Profi XXL ISDN Anschluß, der gänzlich subventioniert war. 1&1 hat die Anschlußgebühr von 100,86 übernommen und die Fritz-Box mit integrierter AVM ISDN-Karte im Wert von 299,–DM beigepackt. Als Gegenleistung war man 1 Monat (einen ganzen Monat!!!) an 1&1 gebunden, hätte dann kündigen können und ware mit der Hardware zu einem anderen Provider marschiert. Denke das war fair.
Tip:
Solltest Du Dich für 1&1 entscheiden installiere nicht den mitgelieferten C-Fos Treiber, sondern den RASPPPoE von Robert Schlabbach, den Du kostenlos unter http://www.adsl-support.de herunterladen kannst. Der C-Fos ist etwas unstabil und bringt schon mal einen Blue screnn bei der manuellen Trennung der DFÜ-Verbindung. Ich werde jetzt wohl auf die Voll-Flat bei 1&1 (wechsel jederzeit möglich) umsteigen, da ich mich bei w-w-w als Co.Mod beworben habe und dann mit 100 Stunden u.U. nicht mehr auskomme. Außerdem nervt es eine Flat zu haben und trotzdem auf die Uhr sehen zu müssen.

Wenn Du noch bestimmte Fragen hast, laß es mich wissen, beantworte ich Dir gern.

Gruß Easy

Traffic-Limit!!!
Hallo ihr,

also meines Wissens nach ist ein Traffic-Limit von 500 MB vorhanden.

Nur mal prüfen… :smile:

Gruß
Marco

Hi,

gibt es auch, ist aber bei den Stundentarifen nicht dabei.

Variante 1: x Stunden (20/100) 9,90/14,90 EUR;
Variante 2: Flat mit Trafficbegrenzung 14,90 EUR
Variante 3: klassische Flat ohne Tr.-begrenzung 19,90 EUR

Gruß,
Micha

1 „Gefällt mir“

Hi Marco,

schau mal hier:

http://dsl.einsundeins.com/www/index.php3?ac=OM.TD.T…

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

da 1&1 die Telekom-Technik nutzt, ändert sich für Dich bei dem
1&1-Angebot außer den übrigen 10DM fürs Bier gar nichts.

Hi Micha,

das stimmt, jedenfalls was DSL anbelangt. Ansonsten aber hast Du doch t-online mit all seinen Eigenheiten, oder?
Das hast Du bei 1&1 nicht. Ich kann z.B. von unterwegs meine E-mails abrufen, egal mit welchem Provider ich mich eingewählt habe, bei T-online ging das nicht, da mußte ich auch mit T-online eigewählt haben, um meine eigenen emails abrufen zu können.

Und da ich mit 100 Stunden im Monat auskomme, liege ich mit 29,–DM sogar 20,–DM unter der Flat von t-online.

Gruß Easy

Hi,

das stimmt, jedenfalls was DSL anbelangt. Ansonsten aber hast
Du doch t-online mit all seinen Eigenheiten, oder?

nein, zumindest nicht zwingend. Ich gehe per t-online rein und Du siehst ja oben meine Mail…, will sagen, es zwingt Dich keiner, die t-online-Adresse zu nutzen. Die T-online Software hab ich auch nicht, da gehts auch per DFÜ und alternativen DSL-Treibern.

Ich kann z.B. von unterwegs meine
E-mails abrufen, egal mit welchem Provider ich mich eingewählt
habe, bei T-online ging das nicht, da mußte ich auch mit
T-online eigewählt haben, um meine eigenen emails abrufen zu
können.

sofern Du die Adrese nutzt, ist dasso, aber siehe oben.

Und da ich mit 100 Stunden im Monat auskomme, liege ich mit
29,–DM sogar 20,–DM unter der Flat von t-online.

mache ich ab April auch so, bis dahin hab ich noch 50 Freistunden bei t-online, das ist noch preiswerter :wink:))

Gruß
Micha