Was steht hier drauf?

Ein Kästchendeckel aus Aluminium ist mit arabischer(?) Kalligrafie(?) verziert, die mich neugierig gemacht hat. Kann mir jemand darüber etwas „Licht ins Dunkel“ bringen?

LG
SL99

Arabische Kalligraphie würde ich in dem Fall ausschließen. Das wären ja zusammenhängende Schriftzeichen, in der Regel Suren und so etwas kann ich auf Deiner Abbildung nicht erkennen.

Es ist kein Text. Es ist nur eine beliebige Zeichenkette einzelner Zeichen. In 4-facher identischer Wiederholung - diagonal von oben nach links. Und von den Zeichen wären nur einige wenige als von arabischer Schrift abgeleitet identifizierbar.

Gruß
Metapher

ergänzend:

Es sind wohl doch alles (kalligraphisch gestylte) arabische Buchstaben. Aber wie gesagt, keine Wörter, kein zusammenhöngender Text. Wohl eher eine Schreibübung.

Besten Dank für die Aufklärung; habe also zumindest die Art der Verzierung einigermaßen richtig zugeordnet. Da kein sinnvoller Text vorliegt, kann ich die weitere Verwendung beliebig gestalten.

LG
SL99

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.