Was steht keinen Frauen ?

Hallo liebe Wissende!

Eure Tipps wo es Mode für kleine Frauen gibt, habe ich schon mit Interesse gelesen.
Mein Problem ist aber: Was steht mir überhaupt?

Hosen:
eher weit und gerade geschnitten?
Röhrenform?
Eng?
Schlaghose?
ganz lang oder 7/8 ?

Oberteile:
kurz oder lang?
figurbetont? Schulterpolster? Schlabberig?

zu mir:
ich bin 1,60 groß und 56 KG schwer, die Kilos sind ziemlich gleichmäßig verteilt.
Hosen normalerweise Größe 36
Oberteile eher 38, da breite Schultern und weiblicher Busen.
Ich trage meistens flache Schuhe.

Für Euren Rat ist dankbar

Martina

sorry, meinte natürlich, was steht KLEINEN Frauen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martina,

bei kleinen Frauen ist es ganz wichtig, dass Muster und Stoffstruktur stimmen. Eine zierliche Frau mit einem Kleid, auf dem suppentellergroße Erdbeeren aufgedruckt sind, sieht doof aus. Auch grobe Stoffstrukturen wie dicker Strick sind nicht ideal. Stoffe mit kleinen Mustern und feiner Struktur, das ist es. 7/8 Hosen und Miniröcke sehen auch toll aus. Lange Röcke oder schlabberkleider eher weniger.

Viele Grüße
Anni

Hallo Martina,

Eure Tipps wo es Mode für kleine Frauen gibt, habe ich schon
mit Interesse gelesen.
Mein Problem ist aber: Was steht mir überhaupt?

*staun*

WIR sollen Dir sagen, was Dir steht?
wie kommt es, dass man das nicht sieht, wenn man in den Laden geht und Sachen anprobiert?

Hosen:
eher weit und gerade geschnitten?
Röhrenform?
Eng?
Schlaghose?
ganz lang oder 7/8 ?

kommt ganz auf die Hose an, würd ich sagen. Bin auch nicht grad riesig und besitze alle genannten Hosenvarianten. Muss man halt ein bisschen rumprobieren. Manche Schlaghosen z.b. sehen doof aus, andere ganz toll.

Oberteile:
kurz oder lang?
figurbetont? Schulterpolster? Schlabberig?

s.o.

auch hier ist es natürlich Geschmackssache. Kommt drauf an wie Du wirken willst.Ich persönlich finde Schulterpolster z.b. zu kastig. Mag ich an keiner Frau. Kurze Oberteile lassen meistens die Beine länger wirken. Falls die bei Dir z.b. im Verhältnis zum Oberkörper eh zu lang sind, nimm lieber lange Oberteile. Wenn es gleichmäßig ist, hängt es von Dir ab, was Du mehr betonen willst.

Gruß

Wega