Folgendes „Problem“!
Momentan studiere ich Informationstechnik im ersten Semester!
Allerdings ist es mir etwas zu mathematisch!
Doch Meine Stärken:
-Ich besitze sehr gute EDV Kenntnisse.
-Interessiere mich für Design
–> Habe schon mehrere Internetseiten gestaltet und hoste diese
—> Habe für eine Bank ein 3d Werbung gestatet
Interessiere mich für Psychologie und wie Menschen sachen wahrnehmen z.b. am Computer
Nun zu meiner Frage. Gibt es einen Studiengang der mir passt?
Also etwas mit Computer, Animation, Design, Psychologie allerdings ohne Mathe? Gibt es so was ?
Momentan studiere ich Informationstechnik im ersten Semester!
Allerdings ist es mir etwas zu mathematisch!
Ohne dein Studium genauer zu kennen: besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich das nach dem Grundstudium ändert?
-Ich besitze sehr gute EDV Kenntnisse.
Sehr aussergewöhnlich in deinem Interessenbereich
Nun zu meiner Frage. Gibt es einen Studiengang der mir passt?
Also etwas mit Computer, Animation, Design, Psychologie
allerdings ohne Mathe? Gibt es so was ?
Webdesigner gibt’s ganz ganz wenige auf dieser Welt.
Gibt es einen Studiengang der mir passt?
Also etwas mit Computer, Animation, Design, Psychologie
allerdings ohne Mathe? Gibt es so was ?
Google mal mit dem Stichwort „Kommunikationsdesign“. Dieser Studiengang wird bundesweit von mehreren Hochschulen und Fachhochschulen angeboten. I. a. gehört zur Bewerbung in diesem Studiengang eine Mappe mit Arbeitsproben.
Mich interessiert, wie jemand, der mit Mathe auf Kriegsfuß steht, auf die Idee kommen kann, sich für ein Informatik-Studium einzuschreiben.
Habe den studiengang Informationsdesign gefunden allerdings
ist dieser sehr selten und in deutschland nur an privaten
Hochschulen möglich.
Informationsdesign kann man auch an der Hochschule der Medien in Stuttgart studieren, ich kenne zufälligerweise jemanden der es dort studiert. Es ist auch keine private Hochschule. Vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter: http://www.hdm-stuttgart.de/studienangebot/informati…
also ich würd meinen, Mathe ist leider bei Informatikstudiengängen nicht weg zu denken, wie du sicherlich gemerkt hast. Ähnlich ist es bei BWL, Psychologie oder Ingenieurwesen.
Mein Tip wäre ein Magisterstudium: Da kannst du dir 2-3 Fächer zusammenstellen und selbst Schwerpunkte setzen.
In Merseburg an der FH gibt es auch einen Studiengang Kommunikation- und technische Dokumentation. Du lernst u.a. Webseitengestaltung, hast Fremdsprachen dabei etc.