Was tanzt man dazu, Walzer oder Disco Fox?

Hallo,
wir wollen als Eröffnungstanz für unsere Hochzeit aus dem Musical „König der Löwen“ zu dem Lied „Er lebt in Dir“ tanzen. Bin mir aber nicht sicher, welcher Tanz das ist: Langsamer Walzer oder Disco Fox oder was ganz anderes? Vielleicht könnt ihr uns helfen :smile:
Liebe Grüße

Hallo,

oh, darauf würde am besten passen ein – Salsa! Discofox wäre eventuell eine Alternative (ausprobieren), aber langsamer Walzer scheidet definitiv aus.

Viel Spaß beim Heiraten :smile:

Gruß
Martin

Hallo,

also wenn ihr die Version habt, die man auch als erstes auf Youtube und Co. findet, dann dürftet ihr mit einem Walzer nicht weit kommen.
Oder habt ihr eine spezielle „For Dancing“-Version? So etwas gibt es ja auch von „Can you feel the love tonight“, was dann zu Heiratszwecken arg verwalzert wurde, aber na ja …

Ganz ehrlich: Die „normale“ Version würde ich nicht als Eröffnungstanz nehmen. Es ist, wie gesagt, kein Walzer. Discofox kann man meines Erachtens ab einem gewissen Grad von Schmerzfreiheit zu jedem „geraden“ Takt tanzen, aber unbedingt schön ist das dann auch nicht … zu dem Lied würde ich es wie schon gesagt mit Salsa oder aber mit Samba versuchen - aber eine Samba als Eröffnungstanz? Hm. Wenn ihr unbedingt dieses Lied und unbedingt entweder Walzer oder Discofox wollt, dann sollte es definitiv Discofox werden, aber so richtig wie Faust aufs Auge passt das meiner Meinung nach nicht.

Eine schöne Hochzeit!
Sonja

Moin, schlapperblapper,

da fehlt keine Hilfe, sondern nur Selbstbewusstsein.

Wer Walzer und Discofox nicht auseinanderhalten kann, der sollte sich zum Motto wählen: „Lass sie spielen, was sie wollen, wir tanzen Polka!“

Gruß Ralf

Hi!

Ufff, wie willst Du darauf Walzer tanzen? Walzer kann man nur auf 3/4-Takt tanzen (und in Tanzschulen auch auf 6/8 *grusel* und manch einer bestimmt auch auf 12/8 *noch mehr grusel*). Disco-Fox kannst Du darauf tanzen, wie schon ein Vorredner schrieb, DF geht auf „alles“. Ich würde dann aber sicherstellen, dass kein Mensch unter den Gästen ist, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, denn DF ist absolut unangebracht.

Sucht Euch einen Titel aus, der besser mit Standard-Tänzen funktioniert!

Gruß

Florian

Hi Florian,
wir wollten eben gern ein Lied aus König der Löwen, weil es zu unserer Geschichte passt.
Aber es wird dann wohl doch auf etwas anderes hinauslaufen, wo ein Walzer passt.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo,

wenn es unbedingt König der Löwen sein soll, dann nehmt doch vielleicht wirklich die Walzerversion von „Can you feel the love tonight“ vom Tanzorchester Klaus Hallen. Die Verwalzerung ist, wie gesagt, meiner Meinung nach nicht allzu geschickt gemacht, aber immerhin ist es eindeutig ein langsamer Walzer, und zwar kein besonders subtiler - das heißt, es ist ziemlich einfach, darauf schön und im Takt zu tanzen. Für eine Hochzeit doch eigentlich nicht verkehrt!

Grüße
Sonja