Was taugen Diätdrinks ?

Wer hat Erfahrungen mit solchen Drinks? Angeblich versprechen ja solche sog. Formula-Diäten den ultimativen Gewichtsverlust. Diese Drinks soll man auch einfach zubereiten können. Aber schmecken die auch einigermaßen, was ich mir bei Instantpulver überhaupt nicht vorstellen kann. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Diätdrinks halten leider nicht was sie versprechen. Ich kenne keinen der dadurch langfristig das Gewicht halten konnte, weil man ja anschliessend wieder die gewohnte Nahrung zu sich nimmt. Die Drinks sind ja auch nicht gemacht um davon ausschliesslich zu leben. Es ist wichtig herauszufinden was Du für ein Stoffwechseltyp bist, dann kannst Du auch Deine Ernährung an Deinen Körper anpassen.

So wie es unterschiedliche Menschen gibt, arbeitet auch der Stoffwechsel bei jedem Menschen indivuell, dies wird in den meisten Diäten gar nicht berücksichtigt, das ist auch der Grund wieso die meisten nicht funktionieren. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber wenn Du Benzin in ein Dieselfahrzeug tankst, wird es zwar nicht dick, aber nicht richtig funktionieren. Ich möcht damit verdeutlichen, dass es enorm wichtig ist, dass wir das „Richtige“ essen und das „Richtige“ ist bei jedem Menschen anders.

Wenn Du mehr Informationen darüber willst kann ich Dir folgende Seite empfehlen. Da wird alles sehr gut erklärt und es gibt auch einen entsprechenden Buchtipp.

http://www.dauerhaft-abnehmen.ch

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten, falls Du noch eine weitere Frage hast, werde ich sie Dir gerne beantworten.

Gruss

ppanther