Hi,
das mit der Astrologie ist so eine Sache wie mit allen Dingen. Es hängt primär von der Einstellung dazu ab. Was ich so aus dem Psychobereich mitbekommen hat, hat mich anfänglich geschockt. Scheinbar hilft so gut wie jede Methode gegen oder für fast alles.
Im Laufe der Zeit hat sich das für mich relativiert. Es kann durchaus sein, daß jemand mit Feldenkrais zu mehr inneren Gelassenheit kommt, der nächste braucht Yoga, ein anderer wieder kraxelt nur auf d’Berge und des paßt dann scho.
Interessant finde ich es schon, wird ein- und dasselbe Horoskop an x-Leute weitergegeben und jeder erkennt sich darin. Manche Horoskope sind in der Tat sehr allgemein gehalten, teils sind Menschen auch sehr oberflächlich. Und in gewisser Weise denke ich, sind wir Menschen doch einander gar nicht so sehr unterschiedlich. Wir alle haben mal Partnerschaftsprobleme, zwischenmenschliche Probleme, Probleme mit dem Altern, Probleme mit dem Arbeitsplatz, mit Trauer usw. usf. Wenn sich also die Menschen angesprochen fühlen, möglicherweise wird jeder auf seine individuelle Weise angesprochen?
Wie dem auch sei, wenn jemand was für sich daraus an Erkenntnis über sich und andere gewinnt, warum nicht. Beispielsweise habe ich einer Bekannten auch unlängst ein Horoskop gemacht, erst für sie und dann für ihren Schwarm. Und obwohl sie aufgrund ihrer Mutter der Astrologie eher negativ gegenüber eingestellt ist, weil diese ständig und dazu angeblich immer falsch interpretieren würde, so war sie doch über das Horoskop von mir, vor allem bezüglich ihres Schwarmes angetan. Da kamen ganz konkrete Aussagen, daß sie nun verstünde, weshalb er so aggressiv gegen sie sei.
Viele Wege führen nach Rom und Astrologie ist nur einer davon. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Jeder Weg macht früher oder später Sinn, scheint mir. Und auch in der Astrologie gibt es Unterschiede. Noe ist nicht der Nabel der Astrologie, er ist nur ein sehr medienwirksamer Astrologe. Da gibt es mehr noch als hier Cabochon immer Glauben machen will. 
Ciao,
RomanaServus !
Eigentlich stehe ich nicht so aus Horoskope, aber was ich dort
ueber mich las, fand ich erschreckend nah an der Realitaet.
Ist es doch kein Hokuspokus ??