Was taugen Solar-Lichterkette (Helligkeit) ?

Hallo,
die Weihnachtszeit naht und leider sieht man jetzt schon wieder überall Lichterketten.
Doch ich habe etwas entdeckt, was mich neugierig macht, nämlich LED Solar-Lichterketten, das wäre doch was, um es um die 2 Zypressen im Garten zu wickeln und fürs ganze Jahr dranzulassen.
Da ich aber schon schlechte Erfahrungen mit so Solar Erdspießen gemacht habe, die mehr funzeln als leuchten meine Frage: taugen die Dinger was, sind die relativ hell oder doch eher „dunkle Funzeln“ ?
Falls jemand die Dinger mal brennen gesehen hat, würde mich das sehr interessieren.
Vielen Dank
Robina

Nichts.
Moin, Robina,

taugen die Dinger was

man findet sie jedenfalls wieder. Von Beleuchtung kann da nicht die Rede sein.

Gruß Ralf

Hallo Robina.

Gar nichts. Denn dann wenn du sie brauchst ist es dunkel und werden nicht gespeist.

Das bischen Strom was sie während vielleicht 1/2 Sonnenstunde im Herbst/Winter doch gespeichert haben reicht gerade aus, wie drambeldier es trefflich ausgedrückt hat, sie im Dunkeln wieder zu finden.

Und wenn du sogar nach der Helligkeit fragst, natürlich kommen die an keine Flutlichtanlage ran, oder was verstehst du unter ‚Helligkeit‘?

Ein Glühwürmchen ist bei Neumond bereits ‚hell‘.
Ich hoffe du verstehst auch einen Witz.

Gruß
T.

Hm, vielleicht sollte ich beginnen, Glühwürmchen zu züchten und sie um die Zypresse wickeln ?
Nee, ok, Danke für Eure Tips, ich hatte ähnliches befürchtet und bleibe dann doch beim Strom.
Grüße
Robina

1 „Gefällt mir“