Was taugt Acer Aspire 5253-C54G64Mncc?

Hallo zusammen,
bin heute mal wieder bei meinen Eltern eingekehrt und hab entdeckt, dass sich meine Mum bei dem Sender QVC den o.g. Laptop gekauft hat. Soll jetzt keine Diskussion über QVC etc werden…ich bin da selber skeptisch, aber nungut.

Ich bin jetzt bei der Überlegung ob er bleiben soll oder ned. Acer ist ja an sich, in dieser Preisklasse nicht ganz schlecht.

Also…hier n paar Daten zu dem Lappi:

Das ACER Aspire Notebook 5253-C54G kommt mit 39,6cm/15,6 Zoll LED-Display und AMD Dual Core C-50 1 GHz Prozessor. Die integrierte Grafikkarte AMD Radeon HD6250 sorgt für die flüssige Wiedergabe von HD-Videos. Weitere Ausstattung: 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, 640 GB Festplatte, DVD-Brenner, 802.11b/g/n W-LAN, 1.3 Megapixel HD-Webcam und als Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit-Edition. Inklusive DVB-T Stick & großer QVC Software Collection

Preis: 555€

Was mich etwas stutzig macht ist, dass man im Netz dieses Modell garnicht findet…zumindest hab ich es noch nicht gefunden. Würde nämlich gerne Rezenssionen etc. lesen.

Gebt mir bitte eure Meinung. Ich will meiner Mum ja nen neuen Laptop gönnen, aber wie gesagt bin ich immer skeptisch wenn einem „tolle Angebote“ einfach so zufließen.

Danke euch.

Mfg
Martin

meiner meinung nach ist acer generell gut, weil es sehr nützliche vorinstallierte programme hat. auch die preis leistung bei acer ist immer besser als bei vielen anderen rechnern. ich bin generell ein fan von acer und asus. alles andere ist entweder zu teuer oder zu billig in sachen qualität

Schau bitte hier:

danke für den link. Aber das vorgestellte Modell ist ja nicht (genau) das von meiner Mum. Was mir auf der Seite auffällt ist der geringere Preis, aber es handelt sich ja auch ned um das gleiche Modell. Willst du mit dem Link sagen, dass der Lappi für 555€ zu teuer ist?

Mfg

Schau bitte hier:

Hi Martin,

bin da selber nicht so die Fachfrau, ich hab mich im Laden beraten lassen. sorry ich hoffe dir kann jemand anderes helfen.

Lg Mici

Hallo, einfach mal im Net suchen. Habe ihn sofort gefunden und es gibt ihn auch billiger. Die Acer Aspire Serie ist in allen Tests bisher immer recht gut beurteilt worden. Mums kauf ist i.O.

Hallo,
ich habe bereits im Inet gesucht, ihn aber ned gefunden. Man findet Modelle der 5253-Serie, aber nich den 5253-C54G64Mncc. Wenn du ihn aber gefunden hast und mir den Link schicken könntest wäre das toll.

Mfg

Hallo, einfach mal im Net suchen. Habe ihn sofort gefunden und
es gibt ihn auch billiger. Die Acer Aspire Serie ist in allen
Tests bisher immer recht gut beurteilt worden. Mums kauf ist
i.O.

http://www.wikio.de/high-tech/computer/notebooks/acer

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/27788642/a…

http://www.expertenseite.de/90603-acer-aspire-5253-c…

Hallo,

das Gerät ist für die gebotene Leistung schlichtweg zu teuer. Selbe Ausstattung oder besser gibt es für weniger Geld (

Einige Benutzer Bewertungen kannst du bei Amazon lesen - einfach als Suche ‚acer aspire 5253‘ eingeben.
oder den Link http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…

Viel Glück,
Mario

Hallo Martin, Du schreibst die gleiche Geschichte wie meine :smile: Meine Mutter hat sich den Laptop auch bei QVC gekauft und ich soll nun entscheiden ob der bleibt oder nicht. Es stimmt, ich finde genau dieses Modell mit dieser Bezeichnung auch nicht im Internet…es gibt ja so viele. Man darf auch nicht vergessen, das der DVB-T Stick noch dabei ist. Ich würde denken, dass der Preis dann ok ist, oder? Ja aber leider bin ich mir auch unsicher, da man den einfach nicht findet :frowning:

Hi,
kommt dann ja öfter vor als man denkt :smile:.
Nenn doch mal die Bezeichnung, vielleicht hab ich ja in der Zwischenzeit brauchbares herausgefunden. DVB-T Sticks + Antenne gibts schon für unter 20€. Ich weiss jetzt ned wie wertig der bei dir oder bei mir ist aber rechtfertigen tuts den Preis trotzdem ned.

Lg

Hallo,
tut mir leid, ich hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tuen, sodass ich leider nicht zum antowrten kam!
Deine Frage wird sicherlich schon beantwortet sein!

Grüße,
Oli

Hi!
Zuerst einmal ist es nicht meine Aufgabe, hier irgendwelche Bewertungen zu Laptops, etc. abzugeben.
Wie gut oder schlecht ein Gerät ist, kommt immer darauf an, was man damit machen möchte.
Das Gerät Deiner Mutter ist eigentlich nicht schlecht.
Zum Surfen, Office-Anwendungen und ein Paar Videos anzuschauen, reicht die Ausstattungen eigentlich aus.
Lediglich die Webcam ist sehr schwach. Als ich den Preis jedoch gelesen habe, ist mir schlecht geworden.
Das Gerät ist ein US-Import (genau wie bei den Autos).
Mein Schulfreund hat sich in New York umgeschaut nach diesem Gerät (-er wohnt und arbeitet dort!)und folgendes herausgefunden. Mit Deiner Konfiguration wurde das Gerät dort mit ca. 370,- US-Dollar gehandelt. Das Modell ist etwas mehr wie 14 Monate alt, soviel zum TOP-ANGEBOT.
Alles in Allem ist es ein brauchbares Gerät, welches jedoch extrem zu teuer war ( so gut kann das QVC Software-Pack aber auch nicht sein, im Netz bekommt man einen Großteil der Programme mit Sicherheit kostenlos, wenn nicht sogar alle Programme)!
Ich hoffe mal, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß René

kann ich nicht sagen, beurteile so etwas nicht , selbsterfahrung ist das beste

Keine Ahnung - Garantiefall.

Keine Ahnung - Garantiefall.

Danke für die Antwort, aber auf welche Frage oder Thema ist sie gedacht? Zu meinem Beitrag passt sie ja wohl nicht :smile:

Mfg

Man muss ganz ehrlich sagen, für die meisten Anwender wird dieses Gerät dicke reichen.
Es gibt oftmals viele Versionen von einem Modell, die sich im Detail unterscheiden… Wesentlich ist für mich (und ich denke das kann man durchaus verallgemeinern) aber, dass das Gerät sich auch gut „anfühlen“ muss. Sprich es muss eine gewisse Wertigkeit vermitteln und sollte nicht zu sehr den Plastiktouch vermitteln.
Bei „Consumer“ Laptops ist das mehr oder weniger gut gelöst, im Allgemeinen reichen diese jedoch dennoch aus, um die Ansprüche des Durchschnittsusers zu decken.
Heute ist ein Laptop in vielen Fällen nicht mehr das „mobile Arbeitsgerät“, sondern ein Ersatz für einen (sperrigen) Desktop PC. Demnach verbringen viele Laptops 90% der Zeit auf dem Schreibtisch oder höchstens mal auf dem Schoß, auf dem Sofa.

Acer an sich ist im Laptopsegment keine unbekannte und auch keine schlechte Marke Die Eckdaten sind absolut in Ordnung, der Preis stimmt und die fehlenden Rezensionen sind kein Grund zur Sorge. In diesem (Preis-) Bereich schenken sich die meisten Hersteller und Modelle nicht viel. Wenn deine Mutter nun keine „besonderen“ (sprich speziellen, nicht im Sinne von „anspruchslos“) Anforderungen hat, beispielsweise an Schnittstellen, Display oder Akkulaufzeit, kann sie mit dem Gerät nichts falsch machen.

Über QVC mag man halten, was man will (in meinem Fall nicht viel :wink: ), gewisse Elektronikprodukte sind jedoch für eine Vielzahl von Menschen insoweit gut, als dass sie preislich absolut in Ordnung sind.

Ich hoffe sie wird glücklich damit!

Gruß

sorry war zu spät dran