Was taugt der 1&1 Homeserver?

Hi,

bin am überlegen ob ich mir von oben genannten Proviter den Homserver zukaufe, würde ca 30 EUR Kosten. Taugt dieser etwas?

Habe vor 2 PCs einen Drucker anzuschleisen und die gemeinsam genutzten Daten auf der Serverfestplatte zu Parken, so dass der Zugriff auch funktioniert, wenn ein PC aus ist.

Danke

Nasewies der von PC nix weis

Das ganze ist eine Kombination aus einer AVM FirtzBox 7270 und 100 GB Online-Speicherplatz. Wenn Du also z.B. Videos (AVIs 6 Co) auf dem Fernseher ansehen willst, mußte die entweder auf einer externen USB-Festplatte, die an der FirtzBox hängt, speichern, oder eben online. Von letzterem ist allerdings ob der zu geringen Bandbreite für eine ruckelfreie Wiedergabe eher abzuraten. Die 100 GB sind da eher was für Backup von persönlichen Daten bzw. MP3.

Insofern stellt sich eher die Frage, ob man sich für 30,- Euro die FritzBox 7270 gönnen sollte. Da sag ich nur „Zuschlagen!“. Ich habe die auch und bin begeistert.

Hi,

ach die Daten werden gar nicht in der Box gespeichert sondern Online, hmm wenn ich dann am USB Anschluss den Drucker habe, kann ich über einen Adapter dann noch eine USB Stick als Laufwerk anbringen, damit ich die Daten zu Verfügung habe?

Schönes Wochenende

Morgen,

Insofern stellt sich eher die Frage, ob man sich für 30,- Euro
die FritzBox 7270 gönnen sollte. Da sag ich nur „Zuschlagen!“.
Ich habe die auch und bin begeistert.

ist die Box nicht von 1 & 1 Kastriert worden?

cu Naseweis

Also ausprobiert habe ich das noch nicht, aber angeblich soll die Box mit manchen USB-Hubs funzen.

Firmwaretechnisch vielleicht, aber da gibbets ja Abhilfe im Netz. :wink:

Zur nebenbei erwähnten Info:
Bis auf die Speedports W700V von T-Com kann man auch aus den anderen T-Com Speedports quasi „FritzBoxen“ machen, denn die Hardware kommt von AVM, die der W700V allerdings von Siemens, daher geht’s bei der nüscht.