Ein Kumpel will sich ev. diesen Rechner zulegen.
Der Trend2-PC AMD Athlon 1000(TB) von Atelco
Ich erinnere mich da an den grossen Kauftest von c’t ende des Jahres (Ausgabe 23-25/2000). Ich habe gerade die Ausgabe vor mir liegen.
Die schreiben aber nichts Gutes… Allerdings war das ein Athlon 800. Willst du genaueres hören?
Ich erinnere mich da an den grossen Kauftest von c’t ende des
Jahres (Ausgabe 23-25/2000). Ich habe gerade die Ausgabe vor
mir liegen.
Die schreiben aber nichts Gutes… Allerdings war das ein
Athlon 800. Willst du genaueres hören?
Klar doch immer her damit.
Was ist da so schlecht dran?
Also:
Telefonische Beratung schlecht, Lieferzeit 11 Tage (bei persönlicher Abholung trifft das nicht zu) Schlecht Boxen mitgeliefert, zu langes IDE (UDMA66) Kabel verwendet, Austausch nötig. WinME ungenügend konfiguriert, alte Treiber verwendet. AGP 4x nicht nutzbar.
O-TON c’t:
„Alles in allem war der Trend 2 von Atelco sein Geld nicht wert…“
Schlechte Testergebnisse. Nur der mitgelieferte Monitor war gut.
Ich hab mich übrigens geirrt:
Duron 600, 128 MB RAM, Guillemot 3D Prophet GK, Samsung 20 GB HDD.
Das ist aber eigentlich nur eine Stichprobe. Das heisst jetzt nicht, dass alle PCs von Atelco so schlecht sind. Spricht aber deutliche Worte.
Mein Tipp ist auf jedenfall, sich den Rechner vorher gut ansehen und dann genau diesen auch mitnehmen!
Hmm, ich find die Komponenten relativ ausgewogen (sorry, eine _BILLIG_ Grafikkarte in einen 1,1 Gig Rechner einzubauen ist schlicht weg Schwachsinn und Verarschung). Chip hatte dieses Board getestet, weiß aber nicht das Ergebnis. Musst mal auf http://www.chip.de nachsehen. Der Sound ist zum … naja, wegschmeißen. Zum DVD Laufwerk kann ich mich nicht äußern (kenns ja net). Ich finde das der Media-Markt Rechner (933 MHz) für 1999 DM ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat, aber darüber lässt sich streiten. Mir ist eben nicht bloß rohe Power wichtig, da sollte dann auch was dahinter sein (gute Maus, Tastatur sollte hochwertig sein und einen guten Anschlag haben). Naja, ist recht ok, Eigenbau ist natürlich besser (kann ich für dich machen (bei Bezahlung…).
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]