Was taugt dieses Mountainbike?

Hi!

Unter http://www.focus.de/F/FS/FSA/FSAO/fsao.htm?fsao_seite=3 (ganz unten) gibt es eine Prämie, die mich wohl interessieren würde.
Was sagt Ihr als Experten zu diesem Mountainbike, was würde es normalerweise kosten und würdet Ihr es empfehlen, wenn man nicht zu viel Geld für ein schickes Mountainbike ausgeben möchte?

Mfg

Cypher

hallo, ich weiss nicht, was das bike taugt, aber der gegenwert entspricht ziemlich genau dem „einsatz“ = 2-jahresabo = 240.- + zuzahlung = 60.- … also 300.-
bei fast allen zeitschriften-abos kannst du damit rechnen, dass die praemie dem abowert entspricht.
die verlage machen das aus zwei gruenden:

1. die garantiert verkaufte auflage steigt - hohe garantierte auflage = hoehere anzeigeneinnahmen
  2. die verlage spekulieren mit der bequemlichkeit der abonnenten, die dann schnell mal die kuendigung vergessen… nach dem motto: ich wuerde die zeitung sowieso oefters kaufen…

ein mtb fuer 300.- wird anfaenglich seinen zweck erfuellen, aber spaetestens, wenn der erste defekt eintritt, den du nicht selbst reparieren kannst, musst du das teil in die tonne kloppen, denn ein serioeser fachbetrieb fasst solche dinger nicht an.
gruss
khs

Hallo Karl-Heinz,

ich schließe mich dir an und behaupte daher, dass man kein gutes Rad für unter 500 EUR bekommt.

Die Grenze für hochwertige Räder liegt m.E. sogar noch höher.

Gruß Ivo

Kommt immer drauf an…
Hallo,

ich denke ob ein Rad gut ist oder nicht kommt doch letztendlich darauf an, ob es zum gewünschten Einsatzzweck passt. Wer nicht große Touren fahren will und das Rad auch nicht als Sportgerät betrachtet sondern lediglich von A nach B kommen will braucht auch kaum ein Rad für wasweissichwieviele Euros.
Eine Bekannte von mir fährt das Swop-Fahrrad von Esso und ihr werded es nicht glauben, sie ist begeistert davon. Ich versteh das auch nicht :smile:. Sie verwendets ja auch nur, um mit dem Hund gassi zu fahren.

Was ich damit sagen will:
Gut oder Schlecht kommt immer darauf an, was man mit dem Rad vorhat und was man von ihm erwartet.

Gruß
Jochen, der sich lieber auf sein Scotty schwingt :smile: