Thema Internetzugang: DSL nehme ich an, oder? Was gibt es noch als Steigerung zur Flatrate? Keine die mir bekannt ist.
Bei diesen „3 Monate Frei“ Angeboten würde ich die Vertragsbindung vorher prüfen.
Thema Konsole: Im Endeffekt möchtest Du nicht wissen ob eine XBox wirklich besser ist. Du möchtest dir Unterstützung holen, wenn es darum geht, die Argumente deines Sohnes für eine XBox zusätzlich zur PS2, auszuhebeln. In der Hoffnung dass hier jemand schreibt, die XBox ist aus Grund X oder Y schlechter als die Playstation.
Immerhin geht es hier um die Möglichkeit Geld zu sparen. Das ist kein Verbrechen. Aber ich würde einfach zugeben dass mir das momentan zu viel Kohle ist, mit der ich Sinnvolleres anfangen könnte.
Eine Lebensweisheit die ich auch schmerzlich lernen musste, und um die dein Sohn früher oder später auch nicht herum kommt.
Aber wem erzähl ich das, gehen wir lieber die eigentliche Frage an die da lautet:
„welche Konsole ist besser?“.
Darf ich ein paar Gegenfragen stellen?
Was ist besser: Blau oder Rot?
Mercedes, Audi oder BMW?
Rockmusik oder Klassik?
Merkst Du was?
Für mich ist die Playstation 2 besser. Da gefallen mir die Spiele besser und sowieso und überhaupt etc …
Und wen interessiert’s? Niemanden!
Am allerwenigsten deinen Sohn. Denn der wird sich ganz sicher schon sein eigenes Bild von dem Gerät gemacht, und seine persönliche Entscheidung getroffen haben. Er ist überzeugt davon.
Weshalb soll ich da noch großartig das Für und Wider aufführen?
Was passiert also wenn Du das Gerät kaufst? Dein Sohn ist glücklich und Du um einen gewissen Betrag ärmer.
Wirst Du es überleben? Keine Ahnung, aber ich denke schon.
Was passiert wenn Du sie nicht kaufst? Du bist 'ne böse Mami aber hast Geld gespart.
Bekommt er deshalb ein Kindheitstrauma? Ich glaube nicht.
Die Wahl kann dir keiner Abnehmen.
Gruß Marcus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]