Hi!
Ich bin gerade Downunder und soll demnächst ein traditionelles Deutsches Gericht zu einem Treffen mitbringen. Ich habe nur keine Ahnung was! Es sind ziemlich viele Leute da, also wäre es gut, wenn man kleine Dinge oder zerkleinerbare Sachen anbieten könnte, am besten kalt und restistent gegen schlecht werden innerhalb von einem Tag ohne Kühlschrank. Außerdem sollte es nicht zu teuer sein und ich muß die Zutaten in Neuseeland kaufen können… Ob süß oder salzig ist mir egal!
Hat jemand eine Idee???
Danke!! Yvi
Kartoffelsalat? owT.
Hi!
Sauerkraut?
Semmelknödel?
Leberkäs?
Schweinshaxen?
Vielleicht kannst du auch einen schönen Sauerbraten selbst einlegen (den kalt werden zu lassen wäre aber eine Schande).
Oder Rübenkraut als typisch deutscher Brotaufstrich.
Das Problem ist, daß das meiste typisch deutsche etwas mit Fleisch zu tun hat und ich nicht weiß, in wie weit australische Metzgereien da ihr Angebot haben. Ob der Vielzahl deutscher Auswanderer nach Australien könnte ich mir aber doch vorstellen, daß es da einiges gibt: Typisch deutsch sind zig Sorten Wurst:
Leberwurst
Blutwurst
Bierwurst
Zungenwurst
…
Typisch Rheinländisch wäre da noch der „Döppekooche“ zu nennen.
Eines hab ich noch vergessen:
DÖNER!!! 
Gruß
L.
hallo yvi,
ist vielleicht nicht typisch deutsch, aber vielleicht kennt man es auch downunder nicht. jedenfalls schmecken die teile lecker (zu bier hmmmmmm) und sind einfach zu machen, verschimmeln nicht und gut geeignet für den transport.
http://www.hilsenhof.de/6_tipps/4_rezepte/hefehornch…
gruss corinne
Hi!
Ich bin gerade Downunder und soll demnächst ein traditionelles
Deutsches Gericht zu einem Treffen mitbringen.
Geht denn auch Kuchen? Wenn es nicht grade Sahnetorte oder Kalter Hund ist, dann treffen doch alle Deine Vorgaben zu.
Gruß Maid 
schwäbische Maultaschen!
Wenn Du die verpackten nimmst, kannst Du absolut nichts falsch machen und legst überall Ehre damit ein (eigene Erfahrung z.B. mit Kroaten).
Dazu eine Fleischbrühe.
Kannst sie auch „geschmelzt“ machen: in Streifen geschnitten und mit Ei in der Pfanne gebraten.
Gut sind die von Bürger (oder heisst die Firma Burger?).
Auch gut, aber günstiger: ALDI
Grüße
Raimund