Guten Tag, ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Kurz mal zum Hintergrund der Frage: Meine Freundin zwingt mich dieses Jahr an Karneval teilzunehmen. Meine üblichen Ideen für Kostüme ( „eigener Zwilling“ & „Desinteressierter Zuschauer“) haben mich die Jahre davor bewahrt mich komplett zum Affen zu machen, jedoch scheint dieses Jahr alles anders zu sein. Die Alternative „Freundin verlassen“ oder „vor den Zug werfen“ habe ich nach kurzen Überlegungen erstmal verworfen. Nun hab ich mir gedacht, wenn schon Karneval, warum dann nicht mit ein wenig Stil. Ich würde also gerne in einem Anzug / Sakko o.ä. im 50er / 60er Jahre Stil (mit Hut und schmaler Krawatte) gehen. Leider habe ich von Mode soviel Ahnung wie meine Freundin von…weiss ich was…Teilchenbeschleunigern. Hab mich mal ein bischen im netz umgeschaut aber nur Piraten- und Elviskostüme gefunden. Dann hab ich mich an diesen Werbespot erinnert.
Weiss jemand, was genau der agile Herr in dem Video trägt?
oder auch im Original
Hab irgendwo gelesen, dass dieser Stoff irgendwas mit „Harris Tweed“ zu tun haben könnte, aber was für ein Schnitt ist es, wie heisst dieser Hut und was genau hat der Kerl eigentlich alles an.
Wo bekommt man solche Kleidung noch…
Wäre echt dankbar, wenn mir Jemand der sich mit Mode auskennt helfen könnte