Was trägt man zum knielangen grauen Wollrock?

Ich habe mir am Wochenende einen grauen knielangen Wollrock mit leichter seitlicher Raffung und am unteren Saum „herrausschauender“ schwarzer Spitze gekauft. War ein Spontankauf und erst zuhause ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was man an Oberteilen dazu trägt :o\ . Wisst ihr was „geht“ und was ein absolutes nogo ist?

Ich habe sehr blasse Haut und rötlich-blonde Haare. Lieblingsfarben sind petrol, braun in allen Nuancen und violett/pink/purple/lila.

Hey,
ich könnte mir ein lila Oberteil gut dazu vorstellen. Vielleicht kombiniert mit einem schönen Schal oder einem schwarzen Pullunder und natürlich Leggins/Strumpfhose und Stiefel. Ein schöner Rotton ginge auch. Pink würde ich nur nehmen, wenn der Rock dunkelgrau ist, ist aber eigentlich eine Sommerfarbe.

lg Lauri

Aber was für ein Oberteil? Eher Satin oder doch mehr Leinen? Wasserfall, Rollkragen oder U Ausschnitt? Verspielt mit Glitzer, Pailletten, Rüschen oder eher einfach?

in Kombination mit
Hi,

…einen grauen knielangen Wollrock mit leichter seitlicher Raffung und am unteren Saum „herrausschauender“ schwarzer Spitze…

In Kombination mit einer schlicht, also nicht verspielt geschnittenen kirschroten Bluse dürfte dies 8 von 10 Männern glatt aus den Stiefeln hauen. Null Schmuck, nichts, gar nix. Nur Du und dieser graue Rock und die kirschrote Bluse.

Eine weisse verspielte Bluse mit Krawatte (den dazugehörigen Dutt nicht vergessen) hingegen dürfte eine ganz spezielle Sorte von Männern ansprechen. Die sind dann aber auch ausgesprochen schräg.

Dann aber wiederum eine dunkle Hornbrille und Sicherheitsschuhe oder Gummistiefel dazu und Du bist die Queen im Nachtleben.

twisted
(…)

Andere Idee, die mir gerade eingefallen ist: Gehe doch einfach auf Baur.de, Otto.de, Neckermann.de oder wie die alle heißen und gebe das Suchwort „grauer Rock“ ein. Vielleich sind da ja Anregungen dabei :smile:

lg Lauri

Aber was für ein Oberteil? Eher Satin oder doch mehr Leinen?
Wasserfall, Rollkragen oder U Ausschnitt? Verspielt mit
Glitzer, Pailletten, Rüschen oder eher einfach?

Nee, ganz schlicht! Der Rock hat bisschen Trallala (Raffung, Rüschen, Spitze), das solltest du nicht stören. Schwarzer Rolli und schwarze Strümpfe oder wie Ray sagt, die Kirschrote (enge) Bluse.

Lila ist imhO zu Farblos und kalt. Dunkles Pink ist ein lebendiger Kontrast zu grau und dürfte, wenn du das richtige aussuchst, auch zu deiner Haarfarbe passen. Kalte Farben wie Blau oder Grün würd ich wohl ganz lassen, damit das Grau nicht zu tot aussieht.

Jasmin, was denkst du?

LiebeGrüßeChrisTine