Was trägt Mann drunter?

Hi!

Wie gehört sich das denn und was ist peinlich?

Was trägt ein Mann korrekterweise unter dem Oberhemd?
Zusatzfrage: Wie sieht eine vielseitig nutzbare Krawatte aus, die man im Büro hinterlegt, um sie im Fall des Falles parat hat?

Jaja, solcher Art sind unsere neuen Probleme.

Grüße
kernig

Hallo,

ein Feinripp-Unterhemd. Was sonst?

Gruß, FAQ

farblich passend

Alternative: Ein farblich dazu passendes T-Shirt, falls ohne Würgeschlange um den Hals. Bei weißen Hemden daher weißes T-Shirt.

Zusatzfrage: Wie sieht eine vielseitig nutzbare Krawatte aus,
die man im Büro hinterlegt, um sie im Fall des Falles parat
hat?

Hmm. Unifarben nur durch Webung gemustert passt immer. Farbe ist egal.
Die Würgeschlange ist bei extremem Business-Look (Schwarz-Weiß) die einzig erlaubte Abwaichung.

Peinlich ist nichts.

Hi!

Ein Unterhemd, das man sieht, ist peinlich.

Ein nicht auftragendes Hemd. Hier hilft nur der Fachhandel.

Zusatzfrage: Wie sieht eine vielseitig nutzbare Krawatte aus,

Auf keinen Fall und niemals nicht
sind lustige Figürchen oder niedliche Tierchen drauf.
Und auf keinen Fall ist sie aus Polyester und vorgebunden.

http://www.gentleman-blog.de/2009/09/23/unterhemd/

Good luck!

Jo

Und ohne? [Nachfrage]
Hi!

Spricht etwas dagegen, gar nichts drunter anzuziehen?

Danke
kernig

Moin,

Spricht etwas dagegen, gar nichts drunter anzuziehen?

nein!

Gandalf

hallo

das Jackett ist aber nicht immer bis oben zugeknöpft…

Unter einem hellen Hemd sieht man dunkle Brusthaare (ja, es gibt zum Glück noch Männer die solche haben) manchmal pieken die sogar durch den Stoff, da ist ein Unterhemd schon angebracht.
Auch sichtbare dunkle Brustwarzen unter dem hellen Hemd sind nicht ganz so perfekt und Männer mit ausgeprägten Brustwarzen sind mit Unterhemd auch auf der sichereren Seite.

Gruss, sama

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ein Unterhemd, das man sieht, ist peinlich.

außer man heißt Bruce Willis. :wink:

MfG,

ujk

aus meiner Sicht definitiv nur wenig. Wenn es dann Scheisse aussieht ists das falsche Hemd.

Und zum Thema Krawatte… eine Universalkrawatte ist wie Ganzjahresreifen… nie ganz ideal.

Aber wenn man schon eine immer in der Schublade haben will, dann sollte sie unifarben sein und zu den meisten Anzügen passen die man so trägt. Wilde Muster, Mickey Mäuse und Co. gehen gar nicht. Es sei denn man will erreichen, dass einen niemand mehr ernst nimmt.

Gruss HighQ

Hallo,

kommt auf das hemd an. wenn es blickdicht ist, nichts. sieht man die brusthaare oder piercings oder tattoos, dann würde ich ein dünnes unterhemd drunterziehen, oder noch besser ein weißes t-shirt (dünn und anliegend).

eine passende krawatte ist schwarz oder dunkelgrau mit kleinen tupfen/streifen drin (silber , weiß oä) und einfach unauffällig. farbe ist schlecht, muster sind schlecht.

lg

brenna

Unterhemden gehen gar nicht, ein normales oder ausgefallenes T-Shirt würde ich tragen.