Was trägt Mann zur Hochzeit -als Gast-

Wer kann mir sagen, ob hell oder dunkel?
Ob lang oder kurz Arm?
Und alles, was dazu gehört.

Danke!

Grüße
Caro

Hallo Caro,

als als männlicher Gast sollte man m.E. schwarze Anzüge mit weißen Hemden definitiv meiden. Das sieht immer nach Bräutigam aus.

Ich finde, man fährt am besten, mit einem farbigen Anzug (dunkelbraun, beige) und farbigen Hemd, z.B. rostrot oder ähnlichem. Krawatte auch nicht zu klassich.

Viele Grüße
alexa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Caro,

Wer kann mir sagen, ob hell oder dunkel?
Ob lang oder kurz Arm?
Und alles, was dazu gehört.

Also wir gehen am 26.07 zur einer Hochzeit, ich habe mir eine schicke aber doch sehr peppige schwarze Hose gekauft(wenn ich stehe sieht sie aus wie ein Rock), ist aus dünnem Chiffon und das Oberteil ist schlicht weiß mit kurzen Ärmeln, dazu kommt noch eine Seidenrose in schwarzweiß als Anstecker.

Mein Schatz, zieht eine helle Hose und dazu ein blaues Jackett an, passende Krawatte und ein weißes kurzärmliges Hemd.

Man sollte sich so kleiden, dass man sich nicht den ganzen Abend wie in einer Korsage oder einer Sauna vorkommt.
Denke daran Du willtst sicherlich Tanzen und so, leicht, bequem und trotzdem elegant sollte es sein.

Ist nicht einfach, aber machbar.
Habe auch erst lange gegrübelt.

Viel Spaß bei der Hochzeit wünscht Ewa

Danke!

Grüße
Caro

Nun gut Carolin,

das scheint ja mal eine ernsthafte Frage zu sein.

Mann trägt zur Hochzeit das, was auf der Einladung gefordert ist. Normalerweise sollten dort Angaben stehen wie

• Frack/Smoking
  • Smoking/Dunkler Anzug
  • Dunkler Anzug

Wenn dort Festlich steht, bedeutet es Smoking/Dunkler Anzug, steht dort Orden, dann ist es Frack und es dürfen Orden bzw. die Damen Diadem getragen werden. Eine solche Einladung darf aber nur von regierenden Häusern ausgesprochen werden.

Ansonsten muß man sich dem Niveau des Brautpaares anpassen. Haben die noch nie eine Kravatte getragen, sollte man nicht im Smoking kommen. Ich würde IMMER einen dunklen gedeckten Anzug mit einem einfarbigen Hemd (weiß/hellblau) und Kravatte anziehen. Allgemein gilt: Nie feierlicher als der Bräutigam. Wenn man ihn also gut kennt, Fragen; wenn nicht, nach obiger Regel verfahren.

Gruß und viel Spaß
Falckus

P.S. Wir sind z.B. am Wochenende auf einer Hochzeit da ist Freitag Abend dunkler Anzug, Sa. Mittag in der Kirche Cut und Sa. Abend Frack/Smoking angesagt. Das wird ziemlich warm fürchte ich, …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]