Was tun?!

Ich arbeite zur Zeit im Büro in einer Hausverwaltung habe letztes Jahr meine Ausbildung beim Anwalt erfolgreich abgeschlossen.

Der Job macht mir überhaupt keinen Spaß! Weiß aber net so genau was ich machen soll… Finde auch keinen neuen Job!!
Will lieber mehr mit Menschen zu tun haben. Am Wochenende arbeite ich in einer Disco und das macht mir sehr viel Spaß!!

Würde mich über eine Antwort freuen!! :smile:

Hallo Jennifer,

Ich arbeite zur Zeit im Büro in einer Hausverwaltung habe
letztes Jahr meine Ausbildung beim Anwalt erfolgreich
abgeschlossen.

Das ist wie ich finde schon mal eine sehr vernünftige Ausbildung und damit hast Du sicherlich schon viel erreicht. Mit so einer Ausbildung kann man in einer Vielzahl von beratenden Berufen als Assistentin arbeiten.
Ob die Arbeit bei einer Hausverwaltung nun „unbedingt so der Hit“ ist, kann in der Tat in Frage gestellt werden. Insbesondere dann, wenn man noch jünger ist und mit der Materie an sich nicht allzu viel gemeinsam hat.

Der Job macht mir überhaupt keinen Spaß! Weiß aber net so
genau was ich machen soll… Finde auch keinen neuen Job!!

Warum findest Du keinen neuen Job ? Liegt es daran, dass Du nicht weisst, wo Du suchen sollst, oder das Dir nichts entsprechendes angeboten wird ? Hast Du vielleicht schonmal versucht, Dich bei einer Stadtverwaltung zu bewerben ? Dort hat man auch oft mit Menschen zutun und ich denke da vielleicht an einen Job in einem Amt, wo man viel mit Menschen zutun hat, eventuell in der Sozial- oder Arbeitsvermittlung. Rechtskenntnisse könenn da nur von Vorteil sein.

Will lieber mehr mit Menschen zu tun haben. Am Wochenende
arbeite ich in einer Disco und das macht mir sehr viel Spaß!!

Nun ja, ich weiss jetzt nicht, ob der Job in einer Disco auf Dauer das Ziel sein sollte und überhaupt dafür aussreicht, ein geregeltes Leben mit einem gewissen Mindeststandard zu führen. Ich meine, Du solltest Da schon auch mal ein bisschen in die Zukunft schauen. Wenn Du Dir später vielleicht einmal etwas mehr leisten möchtest, ober aber noch wichtiger, falls Du mal Familie haben möchtest. Dann sollte schon ein stärkeres „Fundament“ vorhanden sein, als nur ein „einfacher“ Job in einer Disco, der dann vielleicht auch nicht gerade der Sicherste ist. Will damit natürlich niemandem, der dort fest arbeitet, vor den Kopf stossen. Aber Du willst ja gerade eine Entscheidung treffen und solltest von daher alles in Betracht ziehen -eben auch die möglichen negativen Folgen.

Viele Grüße
TraderS

hallo jennifer,

jedenfalls hast du einen
arbeitsplatz.

weiß dein arbeitgeber
von deinen nebenjob?

du kannst ja nebenbei
eine weiterbildung machen.

vielleicht hast du lust,
in deiner freizeit etwas
im sozialen bereich zu
machen,so als ausgleich
( awo,sportverein,kinder-
betreuung oder so ).
ein standbein hast du ja.

mfg

kunde3

Hallo,

Du mußt einfach alle Jobbörsen durchsuchen. Du hast doch Berufserfahrung, das ist viel wert. Schau mal unter: http://www.unisektor.de bei Karriere und Tipps. Hier hast Du viele gute Jobs und Links zu vielen Jobbörsen.