ich stehe nun schon seit mehr als 4 Monaten in einem Neuen Arbeitsverhaeltnis. Bei der Einstellung wurde mir gesagt und auch im AV schriftlich festgehalten, das der Lohn zwischen dem 15 und 20 des Folgemonats gezahlt werden. Dies akzeptierte ich. Anfangs klappte auch alles bestens. Nun jetzt seit 2 Monaten kommt das Geld zeitgstens am 28 des Folgemonats. Ich sprach diesbezueglich mein Arbeitgeber an und er sagte das er es angeblich nicht eher zahlen koennte und da er mir das angeblich zur Einstellung damals sagte.
Was kann man in diesem Falle am duemmsten machen, da mich nun regelmaessig Mahnungen ereilen und ich immer die Mahngebuehren zu tragen habe.
[…] das der Lohn zwischen dem
15 und 20 des Folgemonats gezahlt werden. Dies akzeptierte
ich. Anfangs klappte auch alles bestens. Nun jetzt seit 2
Monaten kommt das Geld zeitgstens am 28 des Folgemonats. Ich
sprach diesbezueglich mein Arbeitgeber an und er sagte das er
es angeblich nicht eher zahlen koennte und da er mir das
angeblich zur Einstellung damals sagte.
Was kann man in diesem Falle am duemmsten machen, da mich nun
regelmaessig Mahnungen ereilen und ich immer die Mahngebuehren
zu tragen habe.
Es gibt offensichtlich immer noch Leute, die alles mit sich machen lassen. Unfassbar! Ich würde diesem Chef vorschlagen, dass ich ab sofort morgens auch immer ein paar Stunden später komme, weil „ich es nicht früher schaffe“. Wenn er sich morgen beschwert, sage ich ihm, dass ich ihm das doch gestern gesagt habe…Wenn er pünktliche Arbeit will, soll er auch pünktlich zahlen.