halo ich bin 28 jahre alt und seit 2jahren Handelsfachwirt-leider will mich aber als solcher niemand einstellen,weil sie meinen ich bin zu teuer
und wenn sie handelsfachwirte brauchen bilden sie die selber aus, so nun ist mein titel wohl ohne Mittel-hat noch jemand solche erfahrungen gemacht und was habt ihr darraus gemacht? nochmal weiterbilden oder auf schule? oder komplett was anderes wäre euch sehr dankbar.ich hätte offiziell nun ein angebot bekommen als Assitent Manager Trainee bei burger Planet DEG also Burger King ist das was passendes kennt sich wer damit aus?
Bin in einem anderen Beruf tätig, dort werden Fachkräfte gesucht. Sorry kann leider nicht weiter helfen.
Hallo,
ob Du zu teuer bist, kann sich doch erst in der Gehaltsverhandlung zeigen. Ich würde Dir empfehlen, Dich dort zwar nicht unter Wert zu verkaufen, aber bei Deinen Forderungen auch nicht zu hoch einzusteigen.
Viele Grüße
Markus
Hallo Feivel-Maus,
leider weiß ich nicht, was ein Handelsfachwirt genau bedeutet und welcher beruflichen oder akademischen Ausbildung das entspricht. Insofern kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
Das mit „zu teuer“ ist ja Verhandlungssache, das halte ich für einen Vorwand. Trainee bei Burger King ist durchaus interessant, weil der Markt der Systemgastronomie enorm wächst und bisher nicht sehr beliebt ist. Wer das Geschäft beherrscht wird noch lange Arbeit haben. Esser werden die Menschen immer und immer öfter im Restaurant, weil wir immer mehr Singles haben.
Viel Erfolg im Leben, ich hoffe meine Zeilen haben ein bisschen geholfen.
Mehr über mich findest Du unter www.alphaSales.de
Manfred Schröder
P.S. Im Vertrieb gibt es zur Zeit auch viele offene Stellen für junge aktive Menschen.
Hallo,
bin Industriefachwirt, habe also im Handel keine Erfahrung. Fakt ist, mit einer Ausbildung als Handelsfachwirt wird kaum jemand im Handel direkt eingestellt. Das verlangt nach Übernahme von Verantwortung einschließlich persönlichem Risiko also Selbständigkeit. Ich weiß, dass Handelsketten wie REWE und ALDI zumindest hier in Thüringen permanent nach Leuten suchen, die als Filialleiter eine oder auch mehrere Filialen übernehmen. Gleiches kenne ich auch als Franchiser für OBI oder PRAKTIKER.
Ansonsten kann ich nur noch auf den Großhandel verweisen. Aber wie gesagt, ich bin nicht aus der Branche.
Guten Erfolg und viele Grüße aus dem Südharz
FRank Seiler
Hallo, ich kann nur empfehlen als Anfänger eine auch geringer bezahlte Stelle mit guten Aufstiegschancen anzunehmen. Die Formalqualifikation hat immer weniger Einfluss auf das Einkommen. Viel Erfolg!
Hallo,
dass man mit einer Aufstiegsweiterbildung nicht gleich eine adäquate Stelle findet, ist nicht so selten. Das dürften die meisten so erleben. Da hilft nichts außer weitersuchen. Mehr Chancen, vermute ich, hat man, wenn man, indem man in ein Unternehmen wechselt - auf bisherigem Niveau, in dem solchen Aufstiegspositionen vorhanden sind. So dass man dort einen innerbetrieblichen Aufstieg erreichen kann.
als Assitent Manager Trainee bei burger Planet DEG also Burger
King ist das was passendes?
Nur ein Versuch macht klug
Gruß
Otto