am Samstag gehts los an den Lago Maggiore! Hat einer von Euch noch ultimative Tipps: Essen, besichtigen etc.? Vielleicht ein superschönes Restaurant in der Nähe, einen guten Weinhandel etc.? Einen Sporttipp? Eine besonders schöne Wanderroute?
Würde mich freuen!
Kate aus SB
kenne (leider) nur die schweiz. Seite des Lago. Hier kann ich besonders Ascona und Locarno empfehlen. Neben wunderschöner Altstädte gibts hier auch diverse Restaurants etc. Ein weiterer schöner Ausflug ist der auf die Alpe di Neggia. Man startet in der Nähe von Macagno (ganz im Nordosten des Lago. Hier gibt es wunderschöne Ausblicke auf den See und das gegenüberliegende Ufer. Auf der Alpe angekommen kann man diverse Wanderungen unternehmen. Anschließend fährt man dann weiter hinab. Am See längs kommt man dann zurück nach Macagno.
Superschön finde ich auch das Cento Valli. Von Locarno aus startend endet diese Tour dann in Domodossola. Wildromantische Schluchten und eine rasante Strassenführung sind die Höhepunkte dieser Tour. Unterwgs gibt es einen winzigen Ort („RE“) mit einer riesigen Kathedrale.
Hallo Kate,
besonders schön am Lago Maggiore finde ich das Versasca Tal, toll zum Wandern und zum Genießen, kitschig grünes Wasser, urige Dörfer. Von den Boromäischen Inseln gefiel mir am besten die Isola Madre, weil sie nicht so überlaufen ist wie die prunkvolle Isola Bella und mehr Natur bietet. Auch das Kloster San Catharina (oder so ähnlich) ist sehr sehenswert. Zum Shoppen ist der Mittwochsmarkt in Luino ganz toll.
Wünsche dir einen schönen Urlaub am Lago Maggiore
Grüße
Tina!