Aus Jux und Tollerei habe ich mir mal bearshare angesehen. Als vorsichtiger Mensch installierte ich das Programm „zu Fuß“ und löschte vorab alle Haken, die da gleichmäßig verteilt waren. Offenbar zu Recht. Nachdem ich das Programm nach wenigen Tagen wieder löschte, stellte ich fest, daß der Spionageteil nicht verschwand. Zonealarm fragte immer brav, ob ich „success…“ (ein Teilprogramm von bearshare) zulassen soll. Natürlich nicht!
Nun, ich habe die Einwahl endgültig verboten. Doch es bleibt das ungute Gefühl, noch nicht dauerhaft. Denn nach Tagen maulte Zonealarm, daß ein ???.dll telefonieren will. Schneller als nachträglich gewünscht, verbot ich diesem x.dll den Ruf nach Hause. Nun weiß ich nicht mehr, zur Suche in den Innereien des Windows, wie das Zeug heißt.
Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich dem Programm bearshare (mit Zubehör) den Garaus machen kann?
Hallo Klaus,
Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich dem Programm
bearshare (mit Zubehör) den Garaus machen kann?
du solltest Dir für dieses Problem Regcleaner 4.3 kostenlos downloaden:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…
Falls Du beim Löschen zu großzügig bist, RC macht Dir ein Backup der gelöschten Regestry-Einsträge
Lösche trotzdem möglichst nur Einträge, die Du als wirklich überflüssig identifiziert hast.
Generell solltest Du regelmäßig mit Ad-aware nach Spy scannen und vernichten, kostenloses Download:
http://www.lavasoft.de
die derzeit aktuelle Version ist 5.62
Tip: Gleich nach dem Download und entzippen der Datei in „Eistellungen“ auf deutsch Sprach umstellen (kleiner schwarzer Pfeil am Pull-Down Fenster. Dann ist das Konfigurieren erheblich einfacher.
Adaware listet Dir die Spyer nach dem Scan auf. Du setzt ein Häkchen vor den zu entfernenden Dateien, anschließend Klick auf
„complete“ und alle sind wech 
Gruß
Easy
Schneller als nachträglich gewünscht, verbot ich diesem x.dll
den Ruf nach Hause. Nun weiß ich nicht mehr, zur Suche in den
Innereien des Windows, wie das Zeug heißt.
Wenn du eine Regel erstellt hast (verbieten) muesste die dll im Regelverzeichnis von ZA eingetragen sein. Ausserdem sollte sie in der Log-Datei drin stehen (ausser du hast mitloggen unterbunden).
salut
gernot