Was tun bei Blasen in Ballerinas?

Hallo,

ich trage jetzt im Sommer wieder total gerne Ballerinas. Leider bekomme ich hinten an der Ferse aber jedes Mal wieder Blasen. Das liegt aber nicht daran, dass der Schuh noch nicht eingelaufen ist, sondern das Problem habe ich auch noch, wenn sie schon ein paar Monate getragen wurden. Ich klebe immer normales Pflaster an die Stellen, aber das hilft leider nicht viel und rutscht mit der Zeit auch wieder runter (durch die Schweißbildung).
Habt ihr Tips? Helfen spezielle Gelpflaster besser? Allerdings sind die so teuer…

lg
Sara

Hallo Sara,

wirklich gute Schuhe machen keine Blasen.
Zumindest auf gar keinen Fall nach so langer Zeit!
Also lieber mal n bisschen mehr investieren.

Andere Lösung: Schuhe sind gut, Größe ist falsch.

Grüße
Artemis

…sich mit der Einsicht abfinden dass man hier die falschen Schuhe gekauft hat?

hi

wenn ich mich richtig erinnere gibt es für solche fälle solche gel-kleber. ich habe die für die fussballen, weil ich sonst immer in den schuhen rumrutsche (hab ne zwischengrösse…) schau mal - im i-net oder dm, schugeschäfte…dort gibt es die und ich meine da waren für dei fersen auch dabei - viell. hilft das ja…

gruss

Hallo,

Habt ihr Tips? Helfen spezielle Gelpflaster besser? Allerdings
sind die so teuer…

Blasenpflaster kann man sich selber herstellen, in dem man eine große Rosine auf die Stelle, die immer wieder von Blasen betroffen ist, legt und mit Heftpflaster verklebt. Hab ich mal im Fernsehen gesehen, obs funktioniert kann ich nicht sagen. Käme auf einen Versuch an.

Grüße von Suse

danke, werde ich mal ausprobieren

Vielleicht könntest du mal berichten, wie es ging.

Hallo,

die Blasen entstehen doch dadurch, dass die Ballerinas an den Fersen reiben, sich bewegen. Es gibt Chromlederpads, die man von innen in die Ferse des Schuhs kleben kann. Vielleicht wäre das die Lösung für dein Problem? Ich mach das bei Pumps fast immer…
Die gibt es in diesem typischen grau, ich habe sie aber auch schon in schwarz bekommen - allerdings färben die schwarzen gerne mal ab.

LG,
Sabine

hallo,

du kannst auch einfach nylonstrümpfe/strumpfhosen anziehen, das hilft super und ist diesen sommer angeblich total trendy…

lg

amanda