Was tun bei blut im urin trotz antibiotika

hallo, vor 8 wochen hat es angefangen mit halsentzündung, meine stimme war fast weg. nach einer woche 1. mal ein antibiotika genommen. dann wurde blut im urin festgestellt und überweisung zum urologen. der hat bakterien festgestellt und mir antibiotika gegeben. bei kontrolluntersuchung wurde mir gesagt, dass eine sapgylokokken eurasis (? schreibweise evtl. falsch) vorliegt und ich noch ein antibiotika nehmen muss. dann war ich endlich eine woche später bakterienfrei - nach aussage des urologen.
wieder eine woche später zeigt der combur-selbsttest immer wieder blut an. das stäbchen verfärbt sich schnell ganz grün.
auch meine erkältungszeichen, hals immer wieder rot, es „läuft“ im hals immer sekret von der nase, und im ganzen fühle ich mich nicht fit und gesund.
was kann ich noch machen - vor dem hintergrund, dass der urologe mir bakterienfreiheit zugesagt hat?

Hallo,

du solltest Dich nur beim Urologen sondern auch beim Nephrologen vorstellen. Vielleicht liegen da sowohl Läuse als auch Flöhe vor. Gerade auch bei wiederholten Halsentzündungen sollte man nicht nur an eine alleinige Blasenentzündung denken, sondern auch an eine Beteiligung der Niere. Hinweise darauf kann man über eine einfache Mikroskopie des Urins gewinnen.

Viele Grüße.

Hallo,
Du hast eine „Staphylokokken“-infektion. Die Viehcher können viele Krankheiten verursachen und sehr hartnäckig sein. Selst bei sehr penibler Befolgung der Anleitung zur Antibiotikumeinnahme („einmal“?? DAs reicht im Allgemeinen nicht aus und kann erhelblich Schaden anrichten!) kann die Infektion schnell wieder aufflackern, weil der Körper schließlich keine Antikörper bildet und sich schnell REsistenzen unter den Bakterien bilden können.
Antibiotika müssen oft über längeren Zeitraum (bis zu 10 Tage) und auch noch einige Zeit nach Abklingen der Symptome genommen werden. Hohe Einmaldosen sind zwar bei Harnwegsinfekten wie Deinem üblich, sind jedoch bekannt dafür, dass sie das Problem zwar schnell, jedoch nciht anhaltend lösen.
LG maja