Was tun bei chronischer Langeweile

Hy!

Mein Freund und ich sehen uns nur am WE. Unter der Woche ist es leider so, dass er ziemlich exzessiv - ungefähr 6-8 Stunden am Tag vor dem Computer hockt und spielt. Dank Halbtagsjob kein Problem.

Problem: Ich möchte ihn überreden, sich lieber auf andere Sachen zu konzentrieren - da ich aber einen viel ausgefüllteren, stressigeren Arbeitsalltag habe und somit auch sehr viel weniger Freizeit und Hobbys, gehen mir langsam die Optionen aus. :frowning:

Freunde sind unter der Woche keine da, er liest nicht und geht einmal pro Woche Abends zum Kampfsport - ansonsten der geliebte PC.

Hat jemand von euch kreative Vorschläge, was man mit so viel Freizeit anfangen kann, wenn man vor allem allein ist? (extreme sportliche Aktivitäten wie Inliner, Klettern o.ä. gehen a.G. einer Behinderung nicht)

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Hallo,

nimm bei deinem nächsten Besuch seinen PC mit, damit er dann unter der Woche nicht ran kann!!! Etwas anderes zu finden ist schwer bei einem PC Junkie!

LG

kochen, waschen, bügeln, einkaufen gehen, oh da fällt mir viel ein :wink:
nee, aber im Ernst:
Vielleicht kann ich sich an der Volkshochschule anmelden und zB eine neue Sprache lernen.
Oder (wenn es die Behinderung zulässt) versuchen einen Ganztagsjob zu finden, dann löst sich ja das Problem auch :smile:
Gruß, Rev

Weiterbildung!!
Umschulung, bessere Schulbildung oder Fernstudium, damit hat man dann noch selten Zeit fuer Dummkram.

LG
Jasmin

Vielen Dank für eure Tipps!!! …leider beisse ich da wohl auf Granit - wer seit über 16 Jahren nur zockt, hat mittlerweile keine anderen Interessen mehr…aber ich versuche mein bestes. :smile:

Hat jemand von euch kreative Vorschläge, was man mit so viel
Freizeit anfangen kann, wenn man vor allem allein ist?
(extreme sportliche Aktivitäten wie Inliner, Klettern o.ä.
gehen a.G. einer Behinderung nicht)

Wirf einfach sein Portemonnaie mit allen Papieren weg - dann ist er eine Weile beschäftigt.:wink:

Gruss

Uli

Weißt du deine Überschrift stimmt nicht. Weil ihm ist ja gar nicht langweilig :smile:
Du wirst ihn so einfach nicht weg bekommen vom Computer. Er muss das auch selber wollen. Ich weiß ja jetzt nicht wie viel und lang er spielt, aber der Computer kann auch süchtig machen. Und dann bis du hier eindeutig falsch :smile: Und wenn er spielsüchtig sein wollte, dann bekommst du ihn auch mit einer spannenden Beschäftigung nicht weg vom Computer.
Du kannst ihn nur immer wieder daran erinnern, dass es noch mehr außer Computer gibt.

Alles Gute,

sexentzug