Was tun bei dauernder Müdigkeit?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig… Bin ziemlich am verzweifeln…Seit ca. 6 Monaten bin ich ständig müde und antriebslos obwohl ich genügend Schlaf habe. Ich komme überhaupt nicht mehr in die „Gänge“! War schon beim Arzt deswegen, hat Blut untersucht usw. Allerdings nichts gefunden… Ich bin auch nicht übergewichtig oder so, sondern (wenn ich nicht gerade müde bin) sportlich! An was kann das denn liegen? Hat jemand einen Tipp? Wäre euch darüber sehr dankbar :smile:

Hallo,

Hallo,

An was kann das denn liegen? Hat jemand einen Tipp? Wäre euch darüber sehr
dankbar :smile:

hat der/die Partner/in schon etwas über Atemaussetzer (Schlafapnoe) berichtet?

Gruß
rolli

An was kann das
denn liegen? Hat jemand einen Tipp? Wäre euch darüber sehr
dankbar :smile:

moin, warst du in den letzten 12 monaten im ausland? tropenkrankheiten werde meist nicht automatisch vermutet und untersucht. da muss man schon gezielt nach suchen.
beste grüße
mtb

Wenn der Hausarzt das Blut schon angeschaut hat, kann es zumindest keine
Blutarmut sein. Ein typisches Organ, das ebenfalls Müdigkeit macht, wenn es erkrankt ist,
ist die Leber. FAlls die Leberwerte aber auch alle ok sind, kann das kaum sein.

Das mit den nächtlichen Atemaussetzern ist ein guter Hinweis, das heißt: ist die Schlafqualität vielleicht gestört, ohne dass man es merkt?
Typisch dafür: man schläft genug (gefühlsmäßig), hat aber starke Tagesmüdigkeit bis zum „Sekundenschlaf“. Auch oft: Bluthochdruck. Muss aber nicht…