Hallo, mein Lebensgefährte hat einen 8 jährigen Sohn der bei seiner Mutter lebt. Wir haben den VERDACHT das er von seiner Mutter geschlagen wird!
Beispiele: Ich war mit der Schwester von meinem Lebensgefährten, ihrem Sohn (4 Jahre) und dem Sohn von meinem Lebensgefährten in einer Therme und bei der Kassa hat d. Sohn meines Freundes dann den anderen Sohn gestroßen, daraufhin ist die Schwester meines Freundes dann zu ihm hin und wollte ihm sagen das man das nicht macht und warum er das gemacht hat. Sie rannte zu ihm hin und auf einmal hat er die Oberarme/Hände vor sein Gesicht gegeben, so als ob er sich schützen möchte!
Wir wissen nicht wie wir es anstellen sollen etwas rauszubekommen ohne schlafende Hunde zu wecken. Ab und zu gibt es Probleme mit seiner Ex zum Beispiel hetzt sie den Jungen gegen mich auf in dem sie ihm erzählt das ich ihm und sie nicht leiden kann! Obwohl ich jedes mal wenn er bei uns ist etwas mit ihm unternehme, mir Gedanken mache, wo wir hinfahren und was wir heute alles machen können, dass er nicht immer nur Zuhause sitzt und Playstation oder sonstiges spielt …
Noch ein Beispiel zur Vernachlässigung:
Wenn wir ihn zu seiner Mutter zurückbringen, dann steigt er normalerweise unten bei der Wohnhausanlage aus und geht alleine durch den Hof zur Wohnung und wir rufen vorher an, dass er jetzt hinauf kommt! Letztens, als wir ihn nachhause bringen wollten, haben wir schon im Auto angerufen und gesagt, dass er dann gleich hinauf kommt! Und dann sagte er auf einmal zu mir ob ich nicht mitgehen möchte, weil er Angst hat, dass die Mama nicht aufmacht bzw. nicht da ist! Ich mein das ist ja auch nicht normal? Vielleicht hat sie ihn des öfteren alleine gelassen?
Wir geben dem Jungen in der Zeit wo er bei uns ist soviel Liebe und Aufmerksamkeit wie möglich. Kann mir/uns jemand helfen?