hallo erst mal. ich wohn mit meinem kumpel in einer wg. dieser hat seit ein paar tagen fieber will aber nicht zum arzt und will sich auch nicht eingestehen das es ihm gar nicht gut geht, außerdem macht er meiner meinung nach zu viel anstrengende sachen (fitness, arbeiten, haushalt etc)! ich bin dann notgedrungen nachts in sein zimmer und hab fieber gemessen.das ergebnis:über 39 grad.die resonanz die ich bekommen hab war: er hat mich aus seinem zimmer geworfen als er aufgewacht ist?!jetzt geht das schon seit 4 tagen so und er will immer noch nich zum doc. ich mach mir verdammt noch ma sorgen und er kapiert das nich! habt ihr da tipps oder ähnliches…die frage an sich ist vll ein bisschen komisch baer ich möchte nicht dass es ihm noch schlechter geht:frowning:
Tja, leider sind 39 grad nicht wirklich gefährlich. Man sollte Bettruhe halten, aber es ist kein Weltuntergang. Allerdings ist auch die Frage, wie du gemessen hast, die Ergebnisse sind da unterschiedlich.
Wenn er absolut nicht zum Arzt will, kann er ja erst mal Fiebersenkende Medikamente nehmen, da hilft schon Aspirin (Das darf ich dir eigentlich nicht sagen, keine Garantie). Trotzdem solltest du ihn mal dazu bringen, wenigstens zwei Tage Pause zu machen.
Tach!
ich mach mir verdammt noch ma
sorgen und er kapiert das nich! habt ihr da tipps oder
ähnliches…die frage an sich ist vll ein bisschen komisch
baer ich möchte nicht dass es ihm noch schlechter geht:frowning:
Ja, ich hab einen Tipp: Halte deine neugierige Nase aus seinen Angelegenheiten.
Ich hätte dich auch rausgeschmissen, wenn du bei mir heimlich Fieber gemessen hättest.
Wenns ihm so schrecklich schlecht gehen würde, würde er zum Arzt gehen und sich schonen. Da er aber noch funktionstüchtig ist, sieht er den Grund wohl nicht ein.
Ich weiss ja, das einige Leute (vor allem Frauen) bei jedem Mückenstich zum Arzt rennen. Aber nötig ist das nicht. Deutschland ist eh schon das Land mit den mit Abstand häufigsten Arztbesuchen.
Vermutlich versteht er, das du dir Sorgen um ihn machst, findet aber, das du das zwar darfst, ihn aber damit in Ruhe lassen sollst. Meine erste WG hat mich auch schrecklich damit genervt, das da immer wer hinter mir her telefonieren wollte, wenn ich spontan wo übernachtet habe. Oder es beim feiern was länger gedauert hat. Immerhin war ich gerade von zuhause ausgezogen, und dachte, ich wäre der Fuchte meiner Eltern entkommen.
(Ich bin seit Jahrem bei meinem Hausarzt, eigentlich hat er sich eher Homöopathie und sanfte Medizin auf die Fahnen geschrieben. Eigentlich nicht so meins, aber wir verstehen uns gut - wir tragen beide Hörgeräte. Außerdem weiss ich, das er mir nur dann Antibiotika verschreibt, wenn es wirklich nötig ist.
Wenn er mich sieht, hält er immer schon die Antibiotika und Überweisungen in die Notaufname bereit, weil er weiss, das ich nur komme, wenn es wirklich ernst ist.)
Viele Grüße, und lass ihn in Ruhe!
Ph.
Hallo
ich wohn mit meinem kumpel in einer wg. dieser
hat seit ein paar tagen fieber will aber nicht zum arzt und
will sich auch nicht eingestehen das es ihm gar nicht gut
geht, außerdem macht er meiner meinung nach zu viel
anstrengende sachen (fitness, arbeiten, haushalt etc)! ich bin
dann notgedrungen nachts in sein zimmer und hab fieber
gemessen.
Welche Not bestand denn?
das ergebnis:über 39 grad.die resonanz die ich
bekommen hab war: er hat mich aus seinem zimmer geworfen als
er aufgewacht ist?!jetzt geht das schon seit 4 tagen so und er
will immer noch nich zum doc. ich mach mir verdammt noch ma
sorgen und er kapiert das nich! habt ihr da tipps oder
Ich weiß eigentlich auch nicht, was man gegen deinen Dickschädel tun könnte. Du scheinst verinnerlicht zu haben, dass er für sich keine Verantwortung tragen kann und du das deshalb tun müsstest.
Wenn es deine Gewohnheit ist, dich in das Leben von Freunden einzumischen, dann kann dir wohl nur ein Psychotherapeut diesen Dickschädel austreiben.
Gute Besserung (dir!)
wünscht
Flaschenpost
*kopfschüttel*
Also da schreibt hier jemand, dass sie sich Sorgen um ihren Mitbewohner macht und kriegt von allen Seiten einen Rüffel, sie soll sich gefälligst aus ihren Angelegenheiten raushalten??
Da bittet jemand um einen Ratschlag, wie man am Besten mit einem lernresistenten Menschen umgehen kann und das soll dann die Hilfe von Experten sein? Sich raushalten?
Wenn das nächste Mal jemand offensichtlich Hilfe braucht, hält sie sich raus und fährt an einem Unfallort einfach vorbei? Ist das wirklich der ernstgemeinte Ratschlag und der Lerneffekt, der hier herausgezogen wird?
Wenn ich sowas lese, da kann ich ja echt nur noch mit dem Kopf schütteln und mich überhaupt nicht wundern, wenn in dargestellten Tests die Leute am Unfallort vorbeifahren.
Mein Ratschlag ist es dem Mitbewohner unter vier Augen offen und ehrlich zu sagen, dass man sich nichts mehr als Sorgen um seine Gesundheit macht. Ob er dann wirklich zum Arzt geht oder nicht ist letztlich seine eigene Entscheidung, das ist wohl richtig.
Irgendwer hat hier gesagt, 39 Grad wären halb so wild.
Das finde ich ja echt mal Klasse. Bagatellisieren und die Leute in Sicherheit wiegen mit solch einer Temperatur ohne auch nur ein Blutergebnis gesehen zu haben oder denjenigen garnicht zu Gesicht gekriegt zu haben? Die Klinik nicht beurteilen zu können und davon ausgehen, dass wenn er noch Geschirr spülen kann, das alles in Ordnung ist?!
o tempora, o mores!
Im Schlaf gemessen?
hallo erst mal. ich wohn mit meinem kumpel in einer wg. dieser
hat seit ein paar tagen fieber will aber nicht zum arzt
So sind Männer. Die gehen erst zum Arzt wenn sie schon fast tot sind.
und
will sich auch nicht eingestehen das es ihm gar nicht gut
geht, außerdem macht er meiner meinung nach zu viel
anstrengende sachen (fitness, arbeiten, haushalt etc)!
Ich hab ein Kind zu versorgen, ne Arbeit, nen Haushalt und noch Freunde und Hobbies…so ist das Leben. Aber das ist seine Sache und manche Menschen brauchen mehr zu tun, die anderen genügen sich mit Arbeit.
ich bin
gemessen
Hat er dich gebeten? Manche Menschen sind auch ganz gerne allein, wenn sie krank sind.
.das ergebnis:über 39 grad.
Fieber ist ja erst mal gar nichts Schlimmes. Es heißt, dass der Körper gegen etwas vorgeht. Darum kann/ sollte man das Fieber nach Möglichkeit ein wenig aushalten.
die resonanz die ich
bekommen hab war: er hat mich aus seinem zimmer geworfen als
er aufgewacht ist?!
Also versteht ich jetzt nicht. Hat er geschlafen als du Fieber gemessen hast? Im Po? Du hast doch nicht ohne seine Zustimmung gemessen? Da hätte ich dich auch raus geschmissen. Das MUSST du mir jetzt erklären
jetzt geht das schon seit 4 tagen so und er
will immer noch nich zum doc.
Er wird halt einfach eine Erkältung haben. Ich gehe auch nicht so schnell zum Hausarzt. Es ist zwar prima, wenn du dich Sorgst, aber es ist seine Sache. Der Doc wird ihm auch was zum Fieber senken geben. Und das kannst du auch so aus der Apotheke holen. Oder er kuriert sich einfach so aus, ganz ohne Medis und Doc. Mach ich auch.
ich mach mir verdammt noch ma
sorgen und er kapiert das nich!
Es ist ok, wenn du dir Sorgen machst. Das heißt aber nicht, dass er deinen Ratschlägen folgem muss. Es reicht, wenn du ihm sagst, dass du da bist, vielleicht was zu Essen machst und dich ansonsten im Hintergrund hälst. Du riskierst nur, dass du ihn nervst oder auf den Geist gehst, wenn du ihn bemuttern willst.
Also schau, dass du da bist und laß ihn in Ruhe gesund werden. 
habt ihr da tipps oder
Gut Essen, außreichend trinken und bitte nicht heimlich Fieber messen!!
Gruß Lulea
Hallo,
ich bin
gemessen.
Was für ein dreister Übergriff!
Sicher, wenn es ihm wirklich schlecht geht, solltest du dich nicht „raushalten“ sondern einfach einen Notarzt rufen. So weit scheint es aber noch nicht zu sein. Wenn er nicht zum Arzt will, finde ich das zwar dumm von ihm, denn dafür sind Ärzte ja da. Man kann aber nicht viel machen.
Heimlich nachts Fieber messen geht jedenfalls gar nicht! Beobachte einfach, wie es ihm geht, und wenn es richtig schlimm wird, dann würde ich den Notarzt rufen.
Schöne Grüße
Petra
Also versteht ich jetzt nicht. Hat er geschlafen als du Fieber
gemessen hast? Im Po? Du hast doch nicht ohne seine Zustimmung
gemessen? Da hätte ich dich auch raus geschmissen. Das MUSST
du mir jetzt erklären
natürlich nicht im po!!-.- unterm arm…ich bin nachts zu ihm reim weil er so komische laute von sich gegeben hat (wie stöhnen…schon fast wimmern)als ich an seiner stirn gefühlt hab war diese kochend heiß und weil er erstmals nicht wach geworden ist hab ich halt fieber gemessen!
is das denn so schlimm?!
thx für die unterstützung…lieb von dir^^
Also bitte,
Ich weiß eigentlich auch nicht, was man gegen deinen
Dickschädel tun könnte. Du scheinst verinnerlicht zu haben,
dass er für sich keine Verantwortung tragen kann und du das
deshalb tun müsstest.
Bei 39° (und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass phasenweise das Fieber schon höher war) kann es schon sein, dass der Kranke beginnt zu phantasieren und keineswegs in der Lage ist, seinen Zustand noch objektiv einzuschätzen.
Warum Du auf die Sich-sorgende so einprügelst wäre für mich schon eher die Überlegung wert, mal über mein eigenes Verhalten nachzudenken.
Gruß,
Anja
Hallo!
Nein, ich finde das nicht schlimm. Schlimm fände ich, wenn es dir schietegal wäre, wie´s deinem Kumpel geht.
Leider kannst du ihn nicht bewusstlos schlagen und zum Arzt schleifen… Biete ihm an, alle seine Hausarbeiten zu erledigen, einzukaufen und ihm was zu Essen und zu Trinken ans Bett zu bringen, damit er einfach mal liegenbleibt. Wenn er anfängt zu fantasieren oder dich ggfs. bittet, einen Arzt zu rufen, dann kannst du das immernoch tun. Bis dahin bleibt dir nur zu hoffen, dass es ihm bald besser geht oder er einsichtig wird. Ansonsten hilft „in Ruhe lassen“ bei meinem Mann Wunder 
Alles Gute
finnie
(die übrigens GDA zustimmt…)
Also versteht ich jetzt nicht. Hat er geschlafen als du Fieber
gemessen hast? Im Po? Du hast doch nicht ohne seine Zustimmung
gemessen? Da hätte ich dich auch raus geschmissen. Das MUSST
du mir jetzt erklären
natürlich nicht im po!!-.- unterm arm…ich bin nachts zu ihm
reim weil er so komische laute von sich gegeben hat (wie
stöhnen…schon fast wimmern)als ich an seiner stirn gefühlt
hab war diese kochend heiß und weil er erstmals nicht wach
geworden ist hab ich halt fieber gemessen!
is das denn so schlimm?!
Ja also ich finde das schlimm. Hättest du das bei mir gemacht, hättest du jetzt echt ein Problem.
Warum hast du nicht einfach versucht ihn deutlich zu wecken?
Scheinbar ist er ja ganz voll alleine dann doch aufgewacht.
Da schläft einer fest und da kommt so ein übereifriger wie du und fängt da an an ihm rumzudoktorn.Also hallo???
Ganz ehrlich, langsam finde ich dein Verhalten nicht normal. Ich bin Krankenschwester und ich gehe auch nicht einfach so an meine Patienten. Ich wecke sie!
Laß den Guten einfach ihn Ruhe gesund werden. Und wenn er wirklich so krank sein sollte, was man mit 39°C Fieber eh nicht ist, dann ist das auch seine Sache. Du hast Hilfe angboten und wenn er sterben will:
Wir haben keine Pflicht zu leben.
Aber er hat vermutlich einfach eine Erkältung und mein Gott, der ist erwachsen…
ich pack es nicht, du hast einfach so Fieber gemesen…*Kopfschüttel*
ist ja gut, wie es den anschein hat haben wir hier alle unterschiedliche meinungen (darum ging es mir nicht!)…die frage bezog sich generell nicht darauf ob es falsch ist bei ihm fieber zu messen (auch wenn ich das indirekt angemerkt habe…„ENTSCHULDIGUNG“) sondern darauf was man gegen so einen sturkopf unternehemen kann. ich will meinen kupel nicht damit belästigen oder ähnliches…ich bein einfach nur besorgt wenn neben mir eine wandelnde leiche sitzt, förmlich glüht und sagt „nein, nein is schon okay mir gehts gut“…allerdings hat sich das jetzt auch erledigt da er mir vor kurzem umgekippt ist (so viel zum thema ich mache mir zuveil sorgen)…der notarzt musste also zwangsläufig gerufen werden!er hat ein fiebersenkendes antbiotikum bekommen und bettruhe wurde verordnet somit hat sich die sache dann hier geklärt…vielen dank an alle für hilfreiche tipps!
LG
Oh mann…
Hi
Laß den Guten einfach ihn Ruhe gesund werden. Und wenn er
wirklich so krank sein sollte, was man mit 39°C Fieber eh
nicht ist, dann ist das auch seine Sache. Du hast Hilfe
angboten und wenn er sterben will:
Wir haben keine Pflicht zu leben.
Aber er hat vermutlich einfach eine Erkältung und mein Gott,
der ist erwachsen…
Man ist sogar vom Gestz her verpflichtet zu helfen.
http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html
Ja, dann lass ihn mal sterben und erkläre mal seinen Eltern, dass er keine Pflicht gehabt hat zu leben.
Ich kann es kaum glauben, sowas von einer Krankenschwester zu lesen. Der Kerl ist vermutlich so um die 20 oder 30 und ist noch keine 90!
ich pack es nicht, du hast einfach so Fieber
gemesen…*Kopfschüttel*
Ja, das nächste was gekommen wäre, wäre sicherlich, dass sie ihm den Penis abgeschnitten hätte. Jetzt mach mal bitte einen Punkt, Jesus Christus!
Hi
Hallo,
Es ist doch ein Unterschied, ob jemand schwer verletzt ist oder einfach nur eine Grippe. Wenn ich jetzt das nächste Mal also Bauchweh habe, muss ich dann Angst haben, dass meine Nachbarn mich einweisen lassen?
Ja, dann lass ihn mal sterben und erkläre mal seinen Eltern,
dass er keine Pflicht gehabt hat zu leben.
Oh Mensch, der liegt nicht mit amutierten Bein auf der Straße. Der ist einfach erkältet! Bin ich im überigen auch seit ein paar Tagen und bisher ist Gott sei Dank noch keiner gekommen und hat an mir rum gemacht.
Ich kann es kaum glauben, sowas von einer Krankenschwester zu
lesen. Der Kerl ist vermutlich so um die 20 oder 30 und ist
noch keine 90!
Ach und die müssen zu ihrem Glück gezwungen werden?
Ich finde man muss das schon ein wenig in Relation sehen. Wenn er das nächste Mal richtig krank ist, dann wird sofort eine Notop mit Mitbewohner durchgeführt?
War das Verhalten im einfach so Fieber zu messen angemessen?
gemesen…*Kopfschüttel*Ja, das nächste was gekommen wäre, wäre sicherlich, dass sie
ihm den Penis abgeschnitten hätte. Jetzt mach mal bitte einen
Punkt, Jesus Christus!
Es gibt sowas vie Privats- und Imtimsphäre! Und die hat auch einer wenn er 39 Fieber hat!!
Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen, wenn mein Mitbewohner so gar keinen Respekt hat und einfach in mein Zimmer und an meinen Körper kommt! Sonst könnte ich den Nachbarn von gegenüber auch gleich nen Schlüßel geben.
Gruß Lulea
hallo erst mal. ich wohn mit meinem kumpel in einer wg. dieser
hat seit ein paar tagen fieber will aber nicht zum arztSo sind Männer. Die gehen erst zum Arzt wenn sie schon fast
tot sind.
Hi,
ja und andererseits jammern sie schon bei einem Schnupfen als müssten sie gleich sterben 
Hi,
Es ist doch ein Unterschied, ob jemand schwer verletzt ist
oder einfach nur eine Grippe. Wenn ich jetzt das nächste Mal
also Bauchweh habe, muss ich dann Angst haben, dass meine
Nachbarn mich einweisen lassen?
Wenn deine Bauchschmerzen Symptom einer hochentzündlihen Appendizitis ist, wirst du deinen Nachbarn später auf Knien danken, dass sie sich eingewiesen haben.
Oder hast du noch nicht von dem 54jährigen Junggesellen gelesen, der 6 Wochen nach dem Tod in seiner Wohnung aufgefunden ist? Warum? Weils den Nachbarn zu sehr gestunken hat auf dem Flur.
Ja, dann lass ihn mal sterben und erkläre mal seinen Eltern,
dass er keine Pflicht gehabt hat zu leben.Oh Mensch, der liegt nicht mit amutierten Bein auf der Straße.
Der ist einfach erkältet! Bin ich im überigen auch seit ein
paar Tagen und bisher ist Gott sei Dank noch keiner gekommen
und hat an mir rum gemacht.
Interessant. „Er ist einfach erkältet“ liest du aus den paar Zeilen heraus, die die Ursprungsposterin geschrieben hat?? Wow, du wirst noch Wegbereiterin in die Geschichte eingehen.
Wir sind hier im Medizinbrett - „Er ist einfach erkältet“ so einfach ist das nicht…
Ich kann es kaum glauben, sowas von einer Krankenschwester zu
lesen. Der Kerl ist vermutlich so um die 20 oder 30 und ist
noch keine 90!Ach und die müssen zu ihrem Glück gezwungen werden?
Ich finde man muss das schon ein wenig in Relation sehen. Wenn
er das nächste Mal richtig krank ist, dann wird sofort eine
Notop mit Mitbewohner durchgeführt?
War das Verhalten im einfach so Fieber zu messen angemessen?
Die Mitbewohnerin hat zumindestens mehr getan als du.
Ich an deiner Stelle würde die Gosch ganz einfach mal zumachen, wenn ich keine Ahnung habe. Und einmal mehr aufgepasst, ist 100x mal besser, als 1000x mal hinterherbedauert.
Aber so aus der Ferne lässt sich ja alles super einfach beurteilen, habe ich den Anschein. Wenn man keinen Rat beiseite hat, sollte man einfach mal garnichts schreiben. Das würde den Betroffenen mehr helfen, als ein paar Mal in die Kristallkugel reingeschaut zu haben.
gemesen…*Kopfschüttel*Ja, das nächste was gekommen wäre, wäre sicherlich, dass sie
ihm den Penis abgeschnitten hätte. Jetzt mach mal bitte einen
Punkt, Jesus Christus!Es gibt sowas vie Privats- und Imtimsphäre! Und die hat auch
einer wenn er 39 Fieber hat!!
Stimmt! Entschuldige, dann sage ich der 20jährigen Schwangeren mit dem abgetrennten Bein nach dem Verkehrsunfall, dass ich leider nichts für sie tun kann, weil ich ihre Intimsphäre beachten muss…
Wenn jemand sich in die Sepsis treibt, ist Intimsphäre das letzte, an das ich denke. Wenn DU schwerkrank bist und nicht mehr beurteilen kannst, was das lebensrettende für dich ist, reitest du dann ebenfalls auf der Imtimphäre herum?
Keiner, der Patienten, die ich im letzen Jahr (erfolgreich) reanimiert habe, hat nicht von Intimsphäre gesprochen. Die waren einfach nur glücklich ihre Angehörigen wiederzusehen…
Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen, wenn mein Mitbewohner
so gar keinen Respekt hat und einfach in mein Zimmer und an
meinen Körper kommt! Sonst könnte ich den Nachbarn von
gegenüber auch gleich nen Schlüßel geben.
Ja, besser wäre das. Dann würden die vergammelten Leichen auch mal 3 Wochen früher gefunden werden.
Ich glaube, dass du noch nie so wirklch krank gewesen bist, dann wüsstest du, dass ein Menschenleben etwas mehr wert ist, als deine hochgespriesene Intimsphäre…
Da kommt man doch aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus…
Grusslos, GDa
Das ist ein Witz oder? Oh nein, nicht?
gemesen…*Kopfschüttel*
Hier musste ich echt lachen, denn im ersten Moment dachte ich, das wäre ironisch gemeint.
Dann dämmerte mir, dass du das wirklich ernst meinst und da verging mir das lachen.
Wie kann man aus so etwas so ein „Kopfschüttel-Drama“ machen?!
Sie hat sich Sorgen gemacht, der Typ hatte hohes Fieber, sie wollte ihn nicht wecken und hat Fieber gemessen. Nicht im Po, dann würde ich die Aufregung ja noch verstehen, sondern ganz normal.
Kein Grund hier einen auf kopfschüttelnden Gutmenschen zu machen…
Gruß C.
Hi Lulea,
Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen, wenn mein Mitbewohner
so gar keinen Respekt hat und einfach in mein Zimmer und an
meinen Körper kommt!
Da spielen aber von deiner Seite noch andere Dinge mit rein.
Gruß
Miriam