Hi!
Mein Freund hat einen Bekannten, für den er manchmal arbeitet. Am Anfang fanden wir ihn sehr nett, doch er hat sich mitlterweile als ein unausstehlicher Mensch herausgestellt.
Ich selbst bin indirekt davon betroffen, weil mein Freund abends total aufgebracht und genervt nach Hause kommt (dadurch ist er auch aggressiver geworden und wir kriegen Streit miteinander). Dieser Mann brüllt alle und jeden an, meint alles besser zu wissen und zu können, bezeichnet alle anderen als Idioten und Taugenichtse. Er macht keine Frühstücks Pause - nur eine kurze Mittagspause - und was ihm noch bei seiner brüllenden Treiberei fehlt, ist eine Bullenpeitsche. Er ist Mr. gnadenlos in Person. Als sich mein Freund letze Woche auf der Arbeit seinen Fingernagel rausgerissen hat - meinte er nur zu ihm: „Stell Dich nicht so an, ist mir auch schon passiert.“
Der Typ nervt zudem noch ohne Ende, ruft meinen Freund total oft an, auch abends noch! Und redet mit ihm stundenlang über seine Baustellen! Auch tagsüber - wenn mein Freund allein auf der Baustelle ist, ruft er alle 10 Minuten an und labert ihn zu.
Er redet nur von sich (90% von seiner Arbeit = und wie doof alle sind, 10% von seinem Hobby). Er fragt nicht mal, wie es einem geht, oer was man macht! Das Universum muss sich nur um ihn drehen.
Heute abend treffen wir auf ihn - mein Freund hat ihn zu unserer Party eingeladen. Er war schon einmal auf einer Party bei uns, da hat er einfach die Baseballkappen von meinem Freund ins Feuer geworfen. Dieser Typ macht auch gerne Randale und alles Kaputt, weshalb ich ihn schon gar nicht mit dabeihaben will.
Nun hat er meinen Freund gefragt, ob ich letztens schlechte Laune gehabt hätte, weil ich so patzig am Telefon war (ich war nur kurz angebunden - und nicht patzig). Ich vermute, dass er mich jetzt auch blöd ansaugen will - weil er ja mit jedem Theater anfängt!
Dieser Typ ist ein solcher Kotzbrocken, dass ich ihm am liebsten mal meine Meinung sagen würde. Aber ich denke, dass bringt nicht viel. Weil ihm gar nicht interessiert, was andere denken.
Er hat natürlich auch keine Freunde - wie er mal selber zugegeben hat. Findet das wohl auch selber schade - aber wer will schon so einen Kotzbrocken zum Freund? Und ich muss sagen, ich lege überhaupt keinen Wert darauf, mit ihm zu verkehren. Das Problem ist, dass mein Freund für ihn arbeitet,(was hoffentlich in Zukunft abnimmt).
Wie soll ich mich - nach eurer Meinung und vielleicht auch Erfahrung mit solchen "Un"menschen, heute Abend ihm gegenüber verhalten?
Ich hab jetzt schon eine Klumpen im Magen, wenn ich nur an ihn denke!
Nici
