Hallo,
ich weiß, die Frage wurde schon öfter gestellt und es gibt auch viele Antworten dazu…und gerade das verwirrt mich. Bei mir ist es so, dass am linken großen Zeh ein Nagel eingewachsen ist. Anfangs hat es geeitert und wildes Fleisch gebildet. Ich war bei einer Pediküre, aber das hat nichts gebracht. Mittlerweile eitert zwar nichts mehr, aber nun habe ich festgestellt, dass der eingewachsene Nagel vorne am Zeh wieder herauswächst, er hat sich sozusagen durchgebohrt. Das tut natürlich ziemlich weh. Hilft es da, zu diesen Podologen zu gehen oder wende ich mich an meinen Hausarzt? Ich bin verunsichert.
Vielen Dank im Voraus!
Ryer
Moin,
Ich war damals, als ich das gleiche hatte, bei meinem Chirurg… das Problem war das ich zulange gewartet habe und er dann schneiden musste - mehr als nur ein bisschen nagel …
Also nicht zulange hinauszögern sondern gleich zum Arzt sonst kanns Böse enden…
Gruß und gute Besserung
Peli
Hallo!
Wenn schon wildes Fleisch gewachsen ist mußt Du zu einem Chirurgen.Der schneidet dann alles was zuviel ist weg und korrigiert das Nagelbett damit es nicht wieder vorkommt. Es wird mit örtlicher Betäubung und gearbeitet, aber es macht nie wieder Probleme.
Hallo,
ab zum chirurgen, und danach regelmäßig zur medizinischen Fusspflege.
lg
brenna
Hallo,
Chirurg ist schon richtig, aber erst zum Hausarzt und von dort eine Überweisung ausstellen lassen. Und wie schon geschrieben, nicht warten.
Gute Besserung!
Kati
Hallo,
Nagel und wildes Fleisch müssen chirurgisch behandelt werden.
Zuständig dafür ist ein Hautarzt, der chirurgische Eingriffe vornimmt bzw. eine Hautklinik.
Dort kann man auch das Nagelbett korrigieren oder Nagelklammern setzen.
Der Nagel sollte von einem Podologen betreut werden.
Podologen sind fachlich (medizinisch) deutlich besser ausgebildet als „normale“ Fußpfleger,
kosten aber meistens nicht viel mehr.
Eine Nagelklammer(Spange) kann auch vom Podologen gesetzt werden.
Der Eingriff ist schmerzfrei und die Klammer bleibt über Monate am Zeh und wird regelmäßig nachgestellt.
So „zwingt“ man den Nagel in eine andere Wuchsrichtung.
Die Kosten werden zum Teil von der Krankenbkasse übernommen.
Wie bereits geschrieben solltest du schnell handeln.
In 14 Tagen könntest du schon völlig schmerz- und beschwerdefrei sein.
Und zwar für dein ganzes weiteres Leben…
Gute Besserung wünscht
Yvisa
Hey
Geh, wie schon gesagt, zu einem Chirurg. Und das so schnell wie möglich, je länger du wartest, deso schlimmer wird es. Ich habe 6 Jahre gewartet und es am Donnerstag machen lassen.
Such dir aber einen Termin aus, wo du ca. 2 Wochen nichts wichtiges zu tun hast. Lass dir Krücken geben, das erleichtert das Laufen ungemein. Ich verfluche heut noch wenn ich auf Toilette muss. Aber man überlebts, und ist nach paar Tagen Schmerzen dann auch schmerzfrei. Ich bin froh das ich es gemacht habe 
Viel Erfolg
LG Jana