Was tun bei einer entzündung im Ohrloch ?!

Hallo:smile:
Ich habe Vorgestern mein Ohrloch von 6mm auf 8mm gedehnt. Also eigentlich so wie es sein sollte den ich habe langsam gedehnt und die 6mm Dehnschnecke 3 Monate drin gelassen. Nun ist mein Ohrläppchen ziemlich angeschwollen… es blutet und eitert auch. Gestern habe ich auch die schnecke einmal raussgemacht damit ich es richtig säubern konnte aber ich hatte es zu schwer sie wieder reinzubekommen mit den Schmerzen -also will ich sie auf garkeinen Fall nochmals raus machen!:smile:
Könnt ihr mir sagen was ich tun kann damit das so schnell wie möglich ein Ende hat?! (Am liebsten sind mir Dinge die ich im Haushalt hab sowas wie Kamilentee… den tabletten oder salben will ich nicht unbedingt kaufen) wäre Prima wenn ihr mir evt. Auch aus eigenen Erfahrungeb sagen könnt was ich tun kann!! Danke im vorraus.

Moin,

Könnt ihr mir sagen was ich tun kann damit das so schnell wie
möglich ein Ende hat?!

klar, aber diese Antwort willst Du nicht hören.
Dein Körper wehrt sich gegen den Quatsch, den Du ihm antust.
Hör damit auf und gut ist es.

Ansonsten ist eine Entzündung ein (meist bakterieller) Infekt. Der muss abheilen. In Deinem Fall dürften auch viele Rupturen des Ohrgewebes vorleigen, die auch erst mal abheilen müssen. Hoffen wir mal, daß sich die Vernarbung in Grenzen hält.

Gandalf

Klingt nach einer Otitis externa. Da helfen nur ein HNO-Arzt, antibiotische Ohrentropfen (z.B. Panotile) + lokal Cortison. VORSICHT! Unbehandelt kann die Entzündung uaf den Knochen übergehen und im Extremfall eine Hirnhautentzündung bis hin zum Tod verursachen!

Warum Du Dir Dinge in Dein Ohr steckst frage ich jetzt mal nicht. Wir schon seinen Grund haben.

2 „Gefällt mir“