Hallo, ich habe 15 8-Wochen alte Gänse. Ich ziehe seit 3 Jahren Gänse. Dieses Jahr habe ich eine Gans dabei die scheinbar keine Federn bekommt. An den Flügeln sind Ansätze - sonst aber nicht. Sie hat immer noch diesen „gelben Fusselchen“. Am Hals unterhalb vom Kopf ist sie ca. 5 cm vollkommen kahl. Verletzungen am Körper duch event. hacken durch die anderen Gänse gibt es nicht. Sie frißt gut, setzt sich durch. Sie ist zwar vom Gewicht her viel leichter als die anderen - ist aber mobil. Was ist mit dieser Gans los? Was kann ich tun? Starterfutter, Möhren, Rüben, Brennesseln und Gras bekommen sie jeden Tag. Wer kann mir helfen? Für eine zeitnahe Antwort wär ich sehr DANKBAR!
Vielen Dank! Meine Frage war ernst gemeint. Ich hatte eine solche Antwort jetzt nicht erwartet. Schade. Die Seite hier ist wohl doch nicht so toll wie beworben.
Es gibt aber noch ein paar einzelne, die viel Ahnung haben und sehr gute Antworten geben, auch hier bei Tierfragen. Warte einfach ab, dann wirst du eine vernünftige Antwort bekommen, die anderen ignoriere einfach.
Viele Grüße
Hallo,
so unernst ist die Antwort doch garnicht - was willst Du denn sonst machen?
Glaube kaum, dass ein Tierarzt oder Sonstwer Federn wachsen lassen kann, wo keine wachsen wollen.
Die Gans wird frieren, wenn nicht schon jetzt dann spätestens im den Herbstnächten, und so, wie man kleinen Hunden im Winter etwas anzieht, kann man sicher auch einer Gans etwas anziehen - warum nicht?
Schlachten wäre nat. auch eine Alternative.
Gruß, Paran