Hallo
was sind erste Anzeichen für eine Pilzvergiftung? Was ist zu tun, sobald sich diese äußern?
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo
was sind erste Anzeichen für eine Pilzvergiftung? Was ist zu tun, sobald sich diese äußern?
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo,
die Anzeichen können ganz unterschiedlich sein, aber meistens fängt es mit Übelkeit, Durchfall und Bauchschmerzen an. Zur Behandlung muss man natürlich zum Arzt, das ist doch keine Frage. Natürlich ist es schon von Interesse, mit WELCHEN Pilzen man sich vergiftet hat. Das kann ein Pilzberater klären, wenn man noch einige Exemplare aufgehoben hat. Besser ist es natürlich, den Berater VOR der Mahlzeit zu konsultieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Dörte!
Ich denke mal jedes Pilzgift hat seine eigene Wirkung auf den Körper. Bei Bauchschmerzen, Übelkeit und Brechreiz würde ich nach einer Pilzmahlzeit immer an eine Vergiftung denken. Das würde dann heißen, wenn vorhanden, Pilzreste auf jedenfall bereit halten und je nach schwere der Symptome Notarzt oder direkt ins Krankenhaus. Es gibt allerdings auch eine Notrufnummer für Vergiftungen. Oder im Internet einfach Giftnotruf googln. Die haben umfangreiche Informationen.
Im übrigen gibt es wohl auch Pilzgifte die erst Stunden bis Tage später Symptome zeigen.
Ich hoffe ich konnt helfen…
LG Kathi