Was tun bei entzündetem Atherom?

Ich ar letzte Woche bei meiner Hausärztin, da ich hinter meinem Ohr einen Knubbel hatte.
Sie meinte, dass sei ein Atherom und überwies mich an einen Chirurgen. Dort habe ich mir einen Termin besorgt der allerdings erst in 8 Tagen ist :confused:

Momentan haben sich an dem vermeintlichen Atherom Beschwerden ergeben (Schwellung, Druckschmerz, Rötung), die auf eine Entzündung hindeuten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich morgen nochmal zum Hausarzt, zur Sprechstunde bei einem Chirurgen oder einfach bis zum Termin abwarten?

Bin fleißig am Kühlen, um zumindest die Schwellung etwas zu lindern.

Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen oder dazu anhalten, doch noch mal einen Arzt aufzusuchen.

Da ist eine Entzündung entstanden.
Du brauchst auf jeden Fall keine Angst zu haben, das ist nichts gefährliches.
Kühlen ist bei Schwellungen immer gut, vorallem weil sich die betroffene Stelle immer heiß anfühlt, und die Kühlung zu einer Linderung führt.

Da es bis zu dem Termin noch 8 Tage sind, würde ich erneut den Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Habe keine Erfahrungen damit. Kann keinen fundierten Rat geben. Eine zweite Arztmeinung kann aber nicht schaden.

Gute Besserung wünscht

Atavar

Hallo,ich habe mir Deinen Beitrag gründlich durchgelesen und bin der Meinung da mußt Du unbedingt in chirugische Behandlung ,sonst besteht die Gefahr einer Blutvergiftung,wenn dieser eitrige Erreger in die Blutbahn gelangt.Gute Besserung MfG.K-H