Hallloo
ich hatte mir vor ner woche 4 Ohrlöcher schießen lassen.
Das das keine Gute Idee war weiß ich auch schon.
Jetzt hab ich das Problem das das dritte, hintere Ohrloch wohl ein wenig endzündet ist.
Tut nich wirklich weh, ist halt nur ein wenig unangenehm.
Eitern tut nichts allerdings blutet das ein liegt aber glaub ich daran das ich die ersten paar tage den stecker gedreht hatte & dardurch immer wieder der stichkanal aufgerissen wurde. mach ich jetzt auch nicht mehr. seit dem ist es schon n bisschen besser geworden.
allerdings mache ich mir ein wenig sorgen, weil das eine besagte Loch auch noch iwie hart geworden ist. Rausmachen soll ja auch nicht gut sein wegen Verkapselungen oder so.
also was sollte ich jetzt eurer meinung nach machen?
und um wieder das rumgemeckere zu vermeiden weil die frage schon 1000 mal gestellt wurde:
ich hab mir weiss ich wie viele sachen durchgelesen, wo allerding ein blödsinn vom feisten stand. sachen wie: spül dein ohrloch mit hustensaft und so dinger. also versuch ichs nochmal selber & hoffe das n paar sinvolle antworten dabei sein werden.
Bei mir haben alle Desinfektionsmittel nicht geholfen, erst mit Teebaumöl wurde es gut (kann aber sein, dass nach 9 Monaten die Entzündung auch von allein aufgehört hätte).
Wenn dir der Geruch nichts ausmacht, kannst du es ja mal mit Teebaumöl versuchen.
schießen lassen ist fürs Ohr gar nicht gut. Das Gewebe wird so unsauber durchdrungen und nach außen hin in einen Wulst verdrängt. Im Knorperl schießen ist noch schlechter als im Läppchen. Ich spreche aus Erfahrun, ich habe 10 geschossenen Ohrlöcher. Davon hat sich eines so entzündet, bis mir von der Entzündung der komplette Ohrring aus dem Ohrloch rausgerissen ist. Ein anderes hat sich ständig entzündet, bis ich den Ohrring rausgenommen habe.
Jetzt weiß ich, was die einzig vernünftige Lösung ist: ein guter Piercer! Ja, ein Ohrloch stechen kostet da 40-50 Euro und nicht 5-10, aber bei einem guten Piercer ist auch die Nachversorgung mit dabei und die kennen sich in der Regel gut damit aus.
Wo man immer wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann, ist in Schmuckgeschäften… immer dieser tolle Tipp „täglich zweimal drehen“… eben überhaupt nicht drehen. Das Antisept dringt auch durch die kapilarwirkung in das Ohrloch ein. Außerdem sind die Ohrringe meistens viel zu kurz und drücken gegen das Ohr, wachsen ein, sind aus nicht so guten Material, etc.
Wenn es nicht besser wird bei dir, gibts nur einen wirklich guten Tipp: Geh zu einem guten Piercer und lass es anschaun. Lass dir einen ordentlichen Stift reinmachen, der lang genug ist und aus Titan.