Was tun bei Entzündung nach Zahn-op

Hallo Leute…

ich bin schon am verzweifeln!!! ich kann einfach nicht mehr.

Ich hatte am Freitag (4 Tage zuvor) beim Kieferchirurg eine Weisheitszahn-OP ! Unten hat er die „die wunde, das loch“ nicht genäht. - wäre anscheinend normal! naja aufjedenfall hatte ich die 2 tage nach der Op natürlich schmerzen, ist ja auch normal!
Aber seit gestern abend klopft es soooo stark an der unteren Stelle ich kann einfach nicht mehr. ich bin nicht wehleidig oder so, halte oft schmerzen ganz gut aus aber ich hatte niemals solche schmerzen! hab am tag ca 2000 mg ibuprofen eingenommen (tagesdosis) - vergeblich !!! Es hat sich unten einfach entzündet…
Drum war ich bei meinem Zahnarzt und er hatte mir einen neuen „streifen“ reingetan und meinte, dass das jetzt bestimmt hilft…
6 stunden später war es kaum noch auszuhalten. ich rief nochmal an und er meinte ich soll zum kieferchirurg, da der mir die zähne rausgemacht hat. aber konnte nicht so weit fahren wegen den schmerzen. (muss eh am freitag wegen den fäden dahin)

…daraufhin hat er mir starke (anscheinend starke) schmerztabletten und Amoxicillin verschrieben.
Das soll jetzt helfen !!!?

Hat jemand noch eine Hilfe??? ich bin auf jede Hilfe angewiesen…

Lg
Sinem

Wahrscheinlich hat sich das Zahnfach entzündet. Vielleicht lag der Zahn auch sehr nervnah, dann tut es meistens auch mehr weh. Am besten helfen bei der Zahnfachentzündung Zinkoxid-Eugenolstreifen oder auch Jodoformstreifen, die mit einem pulverförmigen Anästhetikum beschickt sind. Das Amoxicillin hilft in so einem Fall nicht gegen die Schmerzen, aber verhindert, dass sich eine größere Knochenentzündung ausbildet. 2000mg Ibuprofen sind übrigens zu viel. Wenn Dein Zahnarzt Dir nicht helfen kann, musst Du Dich noch mal zu dem Kieferchirurgen fahren lassen. Für die Fahrt kannst Du Dir von Deinem Zahnarzt auch eine Spritze geben lassen. Die Nachbehandlung mit Streifen dauert 2-3 Wochen.
Gute Besserung

hi

vielen vielen dank für die antwort. ja ich war gestern beim kieferchirurg u er hat gesagt das hat sich entzündet - wäre aber nicht schlimm !!! ich versuchte ihm klar zu machen, dass nachts sogar mein hausarzt gekommen ist zu mir (der kommt bei notfällen heim deswegen) und hat mir ne spritze gegeben, weil ich es einfach nicht mehr aushalteeee!!!
aber darauf hat der chirurg auch nur gemeint „jeder empfindet schmerzen anders“ und das antibiotikum das ich vom zahnarzt bekommen hätte wäre unnötig !!! ich verstehe es einfach nicht wieso dieser kieferchirurg so oberflächlich ist. außerdem ist er total arrogant.
jetzt muss ich am fr. nochmal hin wegen den fäden, mal sehen was dann ist.

Aber nochmals vielen dank für deine Hilfe!

LG :smile: